T4x (T40-43) T41 mit Ati 7500 und Windows 7

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

ThinkpadMuus

Member
Themenstarter
Hallo Thinkpadler,
habe heute mal Windows 7 auf meinem Thinkpad T41 Installiert.
Das die Radeon 7500 Probleme macht war mir bekannt, habe hier auch schon die Suche benutzt
konnte aber leider das Problem das die Karte von Windows 7 nur als Standart VGA Adapter erkannt wird
nicht beseitigen.
Kann mir jemand von Euch weiterhelfen???
Bin über jede Hilfe dankbar!!!

Hallo frittenbude99,
ich verstehe das auch nicht :( Wieso sagt Windows 7 immer der Treiber ist bereits der Aktuelle?
Kannst du mir den Vista Treiber per eMail schicken oder ihn irgendwo hochladen? Das wär sehr nett!!!

Lg

Hab bei meinem T41 mit Windows7 den XP Treiber erzwungen und läuft alles.

Grafikkarte wird als Ati 7500 angezeigt und die 3D Anwendungen laufen ohne Problem.

Auch nach mehreren Neustarts und Updates

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=702636#post702636]Und Youtube-Videos im Fullscreen-Modus?[/quote]NUR Flimmern, seltsam ;(

[quote='Capper',index.php?page=Thread&postID=702633#post702633]Hab bei meinem T41 mit Windows7 den XP Treiber erzwungen und läuft alles.[/quote]
Läuft auch der Energie Manager 3.05 und System Update 4?

Hatte ja auch die Grafikkarte installiert und es lief bestens nur diese beiden Programme machten gleich einen blauen Bildschirm.

Gruß Flexibel

[quote='Capper',index.php?page=Thread&postID=702649#post702649][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=702636#post702636]Und Youtube-Videos im Fullscreen-Modus?[/quote]NUR Flimmern, seltsam ;([/quote]Das ist das Problem, das alle ATI Radeon Mobile 7500 - User haben. Bisher hat in diversen Foren niemand eine passable Lösung gefunden - egal, ob mit Thinkpads, Dells oder Sonys :(

Ich habe auf meinem T42 mit Radeon 7500 den original Windows XP-Treiber von der Lenovo-Seite drauf und dann die Einstellung wie hier beschrieben gemacht:
Link

Damit gehen nun YT-Videos im Vollbild und auch 3D-Anwendungen funktionieren ohne Probleme.

Gruß Marc

Link[/url]

Damit gehen nun YT-Videos im Vollbild und auch 3D-Anwendungen funktionieren ohne Probleme.

Gruß Marc
Hallo Marc,
ich habe es nun genauso gemacht wie du und bis jetzt läuft es ohne Probleme DVD in Vollbild Spiele usw!!!
jedoch habe ich noch einen Eintrag im Geräte Manager für den ich keinen Treiber finde laut Google müßte es die Infrarot Schnittstelle sein hast du einen Treiber dafür?

Anhang anzeigen 20939

Und der Windowsleistungsindex nach erfolgreicher Prüfung

Anhang anzeigen 20940

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    26,1 KB · Aufrufe: 38
  • Unbenanntc.png
    Unbenanntc.png
    339,8 KB · Aufrufe: 62
Guten Morgen,
jedoch habe ich noch einen Eintrag im Geräte Manager für den ich keinen Treiber finde laut Google müßte es die Infrarot Schnittstelle sein hast du einen Treiber dafür?
muss ich später mal schauen, wenn ich am Notebook bin. Aber soweit ich weiss wurde das bei mir automatisch erkannt.

Gruß Marc

Anhänge

• Unbenannth.png
    Unbenannth.png
    87 KB · Aufrufe: 14
Bei mir wurde der Treiber von Windows selbst installiert. Evtl. mal Rechtsklick und Update anklicken? Windows im Web dafür suchen lassen.

@Mornsgrans: Sicher mit dem Treiber? T40 taucht doch da gar nicht auf bei den unterstützten Modellen.

@XP-Treiber: Ich hab bei mir den Energiemanager installiert, vielleicht deshalb die Bluescreens. Naja, der Vista-Treiber von MS läuft wie gesagt.

Bei meinem T42 wird Infrarot richtig erkannt. Hatte auch keine Treiber hierfür installiert.
Müsste also von W7 direkt erkannt werden.

Ich sehe gerade: Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller ist tatsächlich IRDA. - Nur warum wird er nicht erkannt? Fehlt vielleicht der Chipset-Treiber?

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=703247#post703247]Ich sehe gerade: Intel(R) 82801DBM LPC Interface Controller ist tatsächlich IRDA. - Nur warum wird er nicht erkannt? Fehlt vielleicht der Chipset-Treiber?[/quote]

Den habe ich von der Lenovo Seite runtergeladen und ausprobiert hat nicht gefunkt. HAst du noch eine andere Idee?

hat schonmal jemand win 7 auf einem t40 mit radeon 9000 vernünftig zum laufen gebracht?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben