T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T410s Tastaturtausch-Problem

Kekxz

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen.

Habe gerade bei meinem T410s die per Post erhaltene Tastatur nach Anleitung getauscht.

Nicht nach Anleitung verlief allerdings, dass an der alten Tastatur auf der Unterseite ein blass-lilanes Pad klebte...
Dieses deckte einen Chip/Prozessor ab - Habe es nun auch wieder an selber Stelle unter die neue Tastatur gelegt.

Allerdings bleibt mir die mulmige Frage: Ist das nur zum Schutz vor Verkratzen? Oder soll das Wärme abtransportieren und müsste eigentlich fester sitzen?

Bitte um schnelle Hilfe, traue mich nicht wirklich das TP so zu benutzen...

MFG

kommt schon! irgendwer wird doch schonmal ein t410s aufgemacht haben und mir sagen können ob das normal ist dass mittig über dem trackpoint eine lilanes (Gummi/Schaum-)Pad "locker rumliegt"...

Ein aussagekräftiger Thread-Titel und etwas Geduld haben schon so manchem Hilfesuchenden die gewünschten Antworten gebracht ;)

Zum Thema: Wenn ich mich recht erinnere lag da kein Pad lose unter der Tastatur. Mach doch mal ein Foto davon. Ich werde dann heut Abend vielleicht mal nachschauen. Je nachdem ob ich Lust und Zeit habe mein TP auseinander zu schrauben ;) :D

Gebe zu dass das jetzt nicht allzu geduldig war ;) allerdings bin ich zur Zeit sehr im Stress und müsste mit dem Gerät arbeiten und weiß nicht ob ich es so benutzen sollte/kann...

Fotos werde ich gerne nachher anhängen, sobald ich daheim bin...
Kannst du mir derweil schonmal sagen, was denn überhaupt an der Oberseite unter der Tastatur für ein Chip verbaut sein könnte? Sieht aus wie eine (kleine) CPU - da allerdings nirgends eine Verbindung zum Lüfter ist, würde ich sowohl CPU als auch GPU ausschliesen...

Threadtitel würde ich auch gerne ändern, allerdings hab ich keine halbwegs seriöse Alternative gefunden die ein loses lila Pad beinhaltet ;)

edit: das Pad ist relativ klebrig, aber an einem Stück - und hat sich scheinbar unten an der Tastatur angeklebt... Sollte jedoch mittig auf besagtem Chip sitzen - der Abdruck ist noch zu sehen...

Das Pad ist normal. Denke aber das ist weniger zur Wärmeableitung, sondern vielmehr als Schutz für den kleinen Chip. Wäre wahrscheinlich sonst nicht so gut für den Chip, wenn mal jemand wie wild auf der Tastatur hämmert. Das Pad ist mir auch bei einem T410s abgegangen, das liegt einfach nur auf dem chip.

Super! Dann bin ich mal erleichtert... hatte ihn jetzt vorerst mal nur im Energiesparprofil benutzt und auch keine Wärmeentwicklung messen können...
Danke!
Was das für ein Chip ist der da so offen liegt, aber dann in ein schaumstoff pad gewickelt ist würde mich dennoch interessieren... ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben