T420s Batterie und SSD Kaufen

P0Xi

New member
Hallo, sehr geehrte Leute die auf diesem Forum sind.

Ich bin ein 20 Jahre alter student, der sich einen T420s geholt hat zum Herumbasteln und arch zu benutzen.
Dies habe ich auch teilweise geschafft, Ich habe den Laptop auf 16 gig ram gebracht und sogar ein originales Netzteil bekommen.

Ich möchte aber jedoch nun die SSD sowie eine neue Batterie holen. Jetzt wollte ich fragen, ob diese zwei verschiedenen Angebote gut sind.

Das eine für die Batterie ist dieses hier https://www.akkushop.de/de/akku-pas...t4845-asm-42t4846-fru-42t4847-flache-version/
wo ich skeptisch bin, ob es besser ist als meine 2 stunden haltende jetzige Batterie.

Und für die SSD habe ich dieses Angebot im Blick https://www.amazon.de/Crucial-500GB-interne-Zoll-SATA/dp/B00RQA6TEI?th=1

Ich würde mich über jede Rückmeldung freuen und auch für bessere Angebote.

Hast du schon nach gebrauchten Originalakkus bei ebay gesucht? Wir haben hier auch einen Thread zu Drittanbieterakkus, da findest du jede Menge Input und Erfahrungen von usern hier.

SSD kannst du eig jede nehmen die in dein Budget passt. Mit der richtigen Backupstrategie kannst du auch beherzt zu ner gebrauchten SSD zugreifen, deren Smart werte ok sind

Hast du schon nach gebrauchten Originalakkus bei ebay gesucht? Wir haben hier auch einen Thread zu Drittanbieterakkus, da findest du jede Menge Input und Erfahrungen von usern hier.

SSD kannst du eig jede nehmen die in dein Budget passt. Mit der richtigen Backupstrategie kannst du auch beherzt zu ner gebrauchten SSD zugreifen, deren Smart werte ok sind
Über den thread wusste ich noch nicht bescheid vielen dank

Da es sich um ein T420s handelt, besteht nur das Problem, dass Akkus für dieses und das T430s deutlich schwerer zu bekommen sind.

16 GB, Netzteil und jetzt noch SSD und Akku
Unterm Strich dann eine ziemlich ordentliche Investition in nicht so neue Hardware.
Falls Du den Arbeitsspeicher halbwegs günstig gekauft hast, wäre gerade ein guter Zeitpunkt für den Weiterverkauf. Das Gerät mit dem 2h-Akku und 4/8 GB verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld + das Geld, welches für den neuen Akku und SSD geplant war, bekäme man ein aktuelleres Gerät.

Falls Du beim alten Gerät bleibst: Ist der Akkukauf wirklich erforderlich? SSD würde ich 2nd Hand suchen.

Wenn du auf DRAM Cache verzichtest kriegst du auch weitaus guenstigere SSDs, im Preisbereich von unter 50€ gibts da z.B. die PNY CS900 mit 512GB. Musst abschaetzen ob sich mehr Kapazitaet lohnt gegenueber Geschwindigkeit, ich erreiche bei 250GB schon schnell das Limit.
SSD würde ich 2nd Hand suchen.
Das ist auch eine gute Idee, lass dir wenn moeglich von privaten Verkaeufern die SMART werde auslesen und zuschicken lassen um sicherzugehen das du keine SSD kaufst die kurz vor dem Tod steht, ist mir leider schon passiert.

16 GB, Netzteil und jetzt noch SSD und Akku
Unterm Strich dann eine ziemlich ordentliche Investition in nicht so neue Hardware.
Falls Du den Arbeitsspeicher halbwegs günstig gekauft hast, wäre gerade ein guter Zeitpunkt für den Weiterverkauf. Das Gerät mit dem 2h-Akku und 4/8 GB verkaufen. Mit dem eingenommenen Geld + das Geld, welches für den neuen Akku und SSD geplant war, bekäme man ein aktuelleres Gerät.

Falls Du beim alten Gerät bleibst: Ist der Akkukauf wirklich erforderlich? SSD würde ich 2nd Hand suchen.
Du hast recht im großen und ganzen ist der Akku kauf nicht erforderlich. Aber der t420s ist mein kleines Projekt an dem ich arbeite also ist die Suche nach einem anderen laptop nicht nötig. Dank der vielen netten menschen hier habe ich auch gute angebote für ssds bekommen.

Fazit:
Keine neue batterie
gebrauchte ssd
und dad wars

Und wenn der Akku die Grätsche macht, brauchst Du ein 90W Netzteil, damit die CPU hochtakten kann.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben