T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T450 - 20BU-S1K51B Bildschirmauflösung?

Thinklove2

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe Interesse an oben genanntem Laptop und die Verkäuferin hat mir folgende Modellnummer genannt:

20BU-S1K51B

Hat hier jemand zufällig dieses Modell und kann mir mehr dazu sagen? Ich würde vor allem gerne die Bildschirmauflösung wissen.

Vielen Dank!

Bei Lenovo diese Nummer eingegeben zeigt bei "Teile"-Modell" folgendes Diplay in dxer Teileliste:

Lenovo DISPLAY AUO 14.0HD AG TN

Ersatzteil-Nr.00HM081
WareLCD PANELS
Installiert1
WartbarFRU
Also das: 14" 1366x768 ("HD"), LED-Backlight, 200 cd/m², 350:1, TN

Bei Lenovo diese Nummer eingegeben zeigt bei "Teile"-Modell" folgendes Diplay in dxer Teileliste:

Also das: 14" 1366x768 ("HD"), LED-Backlight, 200 cd/m², 350:1, TN

Vielen Dank. Dann muss ich mir überlegen, ob ich es trotzdem nehme. Es ist nicht allzu teuer, also probiere ich es wahrscheinlich einfach aus.

Bedenke, dass unter Windoof es oft vorkommt, dass Dialogfenster höher sind, als 768 Pixel. Und genau im nicht sichtbaren Bereich liegen vorzugsweise die Schalter. Gleiches gilt leider auch zu oft mit einigen Cookiedialogen im Browser.

Die bessere Variante bei einem T450 wäre natürlich das WSXGA mit 1600x900. FHD war bei dem Modell noch nicht verfügbar (Edit: bzw. gab es nur selten). Ich kenne tatsächlich Nutzer, die schon in WSXGA hochskaliert hatten, sodass sie im Ergebnis beinahe auf ein HD-Bild geschaut hatten (der Faktor WSXGA/HD ist 1,37). Nur natürlich mit schärferen Konturen. Und auch bei anderen Parametern war wohl die Qualität der WSXGA-Displays besser als die der HD-Displays.

Wenn man ein Notebook meistens in einem Dock mit externem Monitor betreibt und nur gelegentlich für einfache Anwendungen mobil nutzt, kann man auch mit einem HD-Display zurechtkommen. Für mich selbst habe ich aber immer darauf geachtet, höhere Auflösungen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, mag sein, dann aber sehr selten. Ich hatte vor ein paar Jahren mich selbst, meine Familie und ein paar Bekannte mit T450 ausgestattet und deshalb in der Zeit den Gebrauchtmarkt intensiv studiert. Kann mich nicht erinnern, da mal auf ein T450 mit FHD gestoßen zu sein. Oder die waren alle deutlich teurer als das Preisfenster, in dem ich gesucht hatte.

Im T450s war hingegen WSXGA das günstige Display und FHD die bessere Variante, die wurde auch gebraucht häufig angeboten. In der T-Serie hatte Lenovo den Schnitt dann beim T460 gemacht, bei dem gab es kein WSXGA mehr, sondern HD als Einfachvariante und ansonsten FHD.

Den Schluss von der X- auf die T-Serie kann man bei Displays nicht so einfach ziehen. Laut Wiki gab es beim X250 gar keine Variante mit WSXGA, sondern nur entweder HD oder eben FHD. Vermutlich aus Marketinggründen. Bei den 14"-Modellen konnte Lenovo in der Ausstattung zwischen den "einfacheren" T4xx und den "nobleren" T4xxs differenzieren, bei den 12"-Modellen gab es in Europa meines Wissens nur die X-Geräte.

Den Schluss von der X- auf die T-Serie kann man bei Displays nicht so einfach ziehen. Laut Wiki gab es beim X250 gar keine Variante mit WSXGA, sondern nur entweder HD oder eben FHD. Vermutlich aus Marketinggründen. Bei den 14"-Modellen konnte Lenovo in der Ausstattung zwischen den "einfacheren" T4xx und den "nobleren" T4xxs differenzieren, bei den 12"-Modellen gab es in Europa meines Wissens nur die X-Geräte.
Sieht wohl so aus. Für die **40-Serie wäre das jedenfalls die einzige, wenn auch hanebüchene Erklärung, die ein Fehlen einer FullHD-Option beim T440 erklärt, während sowohl X240 als auch T440s Eines haben.
Mit den T4**-Serien habe ich mich nicht mehr viel beschäftigt, nachdem mir das T430 eindeutig zu groß, und abseits der Größe in allen Belangen schlechter als das T530 war.

FHD Panel nachrüsten, wenn ansonsten alles andere stimmt
Aber dran denken, das nur Originaldisplays mit den FRUs 00HT622 (AUO B140HAN01.3) und 04X5916 (LP140WF3-SPD1) in dem Gerät einwandfrei laufen. Beim T450s ist das auch so!
Bei anderen Displays funktioniert dann nämlich die Helligkeitsregelung nicht unter Windows! :D

Wenn es FHD sein soll und ansonsten ein Gerät aus der Zeit ausreicht, würde ich eher nach einem günstigen T460 mit eben einem solchen FHD-Display schauen, statt erst ein T450 zu kaufen und dann nochmals Zeit und Geld in dessen Umbau zu investieren.

Wenn es FHD sein soll und ansonsten ein Gerät aus der Zeit ausreicht, würde ich eher nach einem günstigen T460 mit eben einem solchen FHD-Display schauen, statt erst ein T450 zu kaufen und dann nochmals Zeit und Geld in dessen Umbau zu investieren.
Absolut. Die sind ja eigentlich baugleich. Und die Preise für xx60er sind ja auch total gefallen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben