T5xx (T500-550 ohne "p") T520 und USB ExpressCard

dbmax

New member
Themenstarter
Da ich mit meinem alten Laptop gute Erfahrung mit einer Karte von AKE gemacht hatte hab ich natürlich mir auch eine für das T-Modell gekauft. Leider passt diese Karte nicht wirklich gut. Ständig kommt beim Abziehen das Kabels der ganze ExpressCard Salat hinterher. Manchmal reicht schon wenn man an das Kabel kommt und zack sitzt die karte net richtig und die USB-Platte ist offline. Gibts für das T520 bessere Steckkarten?

DAnke dbmax
Frohe Eiertage

@Dbmax, kannst du mir einen gefallen bereiten, wenn du das LW rausziehen willst, kommt da etwas raus wo du dran ziehen musst, um das LW zu entfernen, bei mir klappt das irgendwie nicht.

Wenn ich den kleinen Schieber betätige geht nix, oder mache ich etwas falsch?

Zu deiner eigentlichen Geschichte kann ich dir leider nix sagen,sorry.

Nobby

Nobby, bei den neuen TPs ist auf der Unterseite ein Schieber ;) also gleichzeitig den kleinen Schieber betätigen und mit dem großen unten das Laufwerk herausschieben.

@TE: Es gibt schwerere Karten, z.B. von Delock, die dann ggf. auch besser sitzen. Allerdings gibt es AFAIK keine anderen, nicht überstehenden Karten...

Nobby, bei den neuen TPs ist auf der Unterseite ein Schieber also gleichzeitig den kleinen Schieber betätigen und mit dem großen unten das Laufwerk herausschieben.

Hi Yassin, du bist mein Held, ich wäre da nie drauf gekommen :facepalm:

Nobby

Hatte im T520 mit der AKE das gleiche Problem wie der TE. Bei mir funzt seitdem die von CMaster verlinkte Logilink PC0056 sehr gut - steht auch nicht über.

Danke CMAster. Habs gleich bestellt mal schauen was bei rauskommt. Ich ärgere mich richtig weil ich anfangs auch die LogiLink kaufen wollte aber aufgrund meiner guten ERfahrung mit der AKE hab ich mich dann doch dafür entschieden. Naja bin halt ein Glückspilz. Zum Glück kostet sowas praktisch nix mehr.

@Nobby: Ich hätte leider nix zu beitragen können da meine Karte schon fast von allein aus dem Schacht purzeln.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben