T6x T60 15", Stromlos beim Andocken an 2504

netghost78

Well-known member
Themenstarter
Servus,

es ist mir heute zum wiederholten Male passiert, daß just in dem Moment, als ich den laufenden Laptop auf die Docking gepackt habe, er einfach ausging.
Am Anfang dachte ich, daß es nur passiert, wenn er im Standby ist, aber heute ist er auch im laufenden Betrieb ausgegangen.
Er läßt sich sofort wieder einschalten und die Docking funktioniert auch tadellos, aber trotzdem nervt es. Leider passiert das nicht immer, daß es reproduzierbar wäre. Der Akku wackelt nicht so sehr, daß er da keinen Strom mehr bekäme, im normalen Betrieb passiert das ja auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wonach ich suchen kann.

Nein, dann passiert das nicht. Es spielt auch keine Rolle, ob die Dock mit Strom versorgt ist oder nicht.

Grade eben ist es wieder passiert. Habe das Thinkpad aus der Dock genommen, eingeschaltet, etwas dran gearbeitet. Nach ein paar Minuten habe ich es eingeschaltet auf die Dock getan und es ging wieder aus. Langsam nervt es.

Mir fällt grade ein, daß dies erst passiert, seit ich das Board mit der ATIX1400 gegen eines mit Intel GMA getauscht habe.

Ist ein Core2Duo (= Rev.3) möglich und passt das board in ein 15-Zöller? Dann hätte ich evtl. Interesse an einem Tausch für eins mit X1400.

Ja, es ist ein T7200 drin, ist also Rev 3. Die Board beim T60 für 14 und 15" sind gleich.
Bei mir soll auch wieder eines mit ATI rein. Aber nicht wegen der Grafikleistung, die brauche ich nicht, sondern, um den zweiten mPCIe wieder zu erhalten, weil ich den für meine MC8775 brauche.
Wenn ich allerdings so ein Board wieder bekomme, bleibt das mit Intel trotzdem da, um eines in Reserve zu haben, weil dies mein Arbeitsgerät ist.

Seit ich das Board mt der ATI FireGL drin habe, ist das nicht mehr passiert. Vermutlich hat das Board einen Klaps in meinem 15". Komischerweise macht das Board im 14"-T60 keine Zicken.
Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich im 15er das Board mit der Intel-GPU und den 2 mPCIe drin habe.

Die Erkenntnis der Austauschbarkeit der Boards (15" vs. 14") solltest Du im Wiki ergänzen ;)

Mal ein Fingerzeig:
Denke auch an statische Aufladung. Liegt diese vor, kann beim Docken ein Funke überspringen und den Rechner zum Absturz bringen.

Oh -fein! - Als ich die Seite im Januar gründlich durchgelesen hatte, stand es noch nicht drin ;)

Ok, dann stand es nur im Forum, ok. Ich war es aber nicht, der es eingetragen hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben