T6x T60 Internet funktioniert nicht

Michado

New member
Themenstarter
Hallo,
mein T60 ist letztens abgestürzt. Es hat komisch geklappert. Daraufhin habe ich es neu gestartet.
Nun funktioniert das Internet nicht mehr. Das heißt, dass ich das Wlan nicht mehr einschalten kann und dass ich auch per Kabel immer eine Fehlermeldung kriege.
Meint ihr, dass da was Hardware-technisch im argen liegt?

Akku raus, Netzteil weg, Powerbutton 15- 30 Sekunden pressen, Akku wieder rein und das T60 wieder anmachen. Vielleicht hilft's was. Und Klick.

Willkommen im Forum.
Was meinst Du mit geklappert? War es elektronisches oder mechanisches geklapper? Ist Dein T60 hingefallen?

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Leider hat das noch nicht geholfen.

Das T60 war nicht runtergefallen. Aber das klappern war mechanisch und periodisch.

Links hinten sitzt der Lüfter. Bei defektem Lager rattert er oder es kann ein WLan-Antennekabel den Propeller berühren, was ebenfalls recht geräuschvollwerden kann.

Boote mal eine LinuxLive-CD (Ubuntu oder Parted Magic reicht) und überprüfe die WLan- und Ethernetfunktion.

Also, ich habe nun eine LinuxLive-CD gebootet und sofort hat das Wlan wieder funktioniert und er ha auch erkannst, ob ein Netzwerkkabel angeschlossen ist oder nicht.
Kann dann nur der Treiber sein, oder?

intel-wlan hat ab und an den rappel unter xp, dass man den treiber neu installieren darf/kann/muss.
warum auch immer, aber hat bis dato immer geholfen

Unter Windows Treiber deinstallieren (Systemsteuerung-Software) und neu installieren (C:\SWTOOLS\DRIVERS\WLANINT bzw. C:\DRIVERS\WIN\WLANINT)

Bei eigenem Download musst Du dringend darauf achten, dass das richtige Paket verwendet wird.

Habe jetzt einen Treiber gefunden: Intel Wireless LAN (11abgn, abg, bg)
Aber ich habe keinen gleichnamigen den ich löschen könnte.
Hab unter software: Interl(R) Pro Network Connection Drivers.? Soll ich das löschen?

Intel(R) Pro Network Connection Drivers ist Lan (Ethernet)
Schaue nach Einträgen, die "Wireless" enthalten. Findest Du keinen, scheint er deinstalliert zu sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben