T60 kaputt (vb-computers.de)

unltd

New member
Themenstarter
Registriert
23 Apr. 2010
Beiträge
234
Ich habe mir vor ca. 1-2 Monaten ein T60 bei vb-computers.de gekauft. Super Preis, super schnelle Lieferung. Gerät war nicht in TOP Zustand, aber es war OK. Gerät war leicht dreckig, kleine Kratzer hier und da und ein kleiner Riss im Tastatur Bezel. Es stand zwar nichts davon in der Beschreibung, jedoch war ich zufrieden damit. So ein Tastaturbezel ist ja nicht so teuer.



Hatte dann in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass mein GPU zu heiß wurde (ATI x1400); Prozessor ist noch der Standard T2500, d.h. kein C2D Lüfter, sondern der normale.

Aus dem Hitze-Grund ist mein TP immer mal wieder abgeschmiert. Ich habe mich natürlich sofort in diesem Forum informiert, an was das liegen könnte und habe auch sehr viele Antworten bekommen - nochmal Danke :) ! Lüfter TPFanControl geregelt, Lüfter durchgepustet usw. Nebenbei hab ich den Kundendienst von vb-computers.de angerufen, welche mir gesagt haben, dass ich das Gerät einschicken sollte, wenn es das Problem weiterhin bestehe.



Nungut. Es lief dann ca. noch 2 Tage gut, bis dann mein TP erneut abgestürzt ist. Ich habe ihn kurz auskühlen lassen und gestartet, jedoch erscheint kein Bild mehr auf dem Display. Habe mal Akku rausgenommen, Netzteil abgemacht, ein bisschen gewartet, jedoch keine Veränderung. Ich denke die Grafikkarte ist kaputt. Habe aber nicht weiter getestet, war mit den Nerven am Ende :-/



Jetzt habe ich das TP eingepackt, Kopie von der Rechnung + Fehlerbeschreibung in einen Karton und zurück zu vb-computers. Ich habe dort 1 Jahr Gewährleistung und ich hoffe ich bekomme auch bald mein geliebtes TP gesund wieder.



Da hier noch nicht so viel über vb-computer steht, werde ich Euch dann weiter auf dem laufenden halten, sobald es Neuigkeiten von vb-computers und zu diesem Fall gibt. Bisher machten sie bei mir einen guten Eindruck und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
 
Info am Rande: Forenmitglieder haben bei VB 1 Jahr Garantie statt Gewährleistung :)

Ansosnten hoffen wir dass die Herren (und Damen?) dein Book wieder flott kriegen.
 
Ich habe es mal in die allgemeine Thinkpad-Diskussion verschoben, weil es hier ja nicht vorrangig um das defekte T60 geht sondern um den Service von vb-Computers. Ich denke aber, dass Du Dir da keine Sorgen machen musst, VB wird das schon in Ordnung bringen.

hajowito
 
Hi,

wir haben einige laptops bei vb direkt gekauft, waren auch schonmal in der werkstatt drin die chefs sind total nett gewesen:) ich denke mal das es schon klappen sollte
 
Komme mir ein bisschen blöd vor, dass ich das jetzt Frage, aber was ist genau Unterschied im Bereich der Computer zwischen Garantie und Gewährleistung?

Was habe ich für spezielle Vorteile bei der Garantie?



Was ich noch wissen wollte: Wie ist das bei der Garantie bei gebrauchten Geräten? Es ist z.b. von Anfang an der Riss im Tastaturbezel gewesen, kann ich das theoretisch bemängeln oder nicht? Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.



Danke für den Hinweis mit der Garantie.
 
Da VB-Computer hier im Forum aktiv ist, brauchst Du Dir keine Sorge machen. Ich denke mal, dass hier in Kürze eine passende Antwort von ihnen gepostet wird.

Grob:
Bei Gewährleistung besteht nach 6 Monaten Beweislastumkehr, d.h. Du musst nachweisen, dass der Mangel schon bei Übergabe bestand.
Garantie ist eine freiwillige Leistung ohne diese Beweislastumkehr.

Als Verbraucher hat man mehr von einer Garantie. Ein Händler, der garantie statt nur die gesetzliche Gewährleistung bietet, muss also schon von der Qualität seiner Ware überzeugt sein, damit es kein Zuschussgeschäft wird.
 
bei Gewährleistung 1 Jahr hast du nach einem halben Jahr Beweislastumkehr: du musst selbst nachweisen, dass der Fehler von Anfang an vorhanden war; bei Garantie von einem Jahr wird es stets repariert
 
Ah okay, vielen Dank für die Infos!



Dann bin ich wirklich froh, dass ich bei vb-computers gekauft habe. Habe ich wohl den richtigen Händler erwischt.
 
So...



habe vorhin die Rückmeldung bekommen, dass bei meinem Thinkpad nichts mehr zu machen scheint. Mist!

Aber.. ich bin wirklich begeistert von vb-computers. Top-Service, es hat nicht mal 3-Tage gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich, wenn ich möchte mir ein anderes Notebook aussuchen darf, welches aber im Preisrahmen liegt bzw. mit aufzahlung. Leider ist zur Zeit nicht sehr viel Auswahl, daher bin ich noch am überlegen, was ich nun tun soll.

Ich muss wirklich ein Lob auf diesen Shop aussprechen, da dieser wirklich schnell und zu vollster Zufriedenheit gehandelt hat. So ein Service erlebt man heute nurnoch selten.



Falls ihr ein gutes gebrauchtes THinkpad sucht, dann kauft bei vb-computers.de !!



Aber nun bin ich am überlegen was für ein TP ich nehme, denn Uni fängt bald an und ich brauche dringend etwas mobiles. Am liebsten wäre mir ein max. 15" T-Reihe oder ein TP der X-Reihe. Was könnt ihr mir in der X-Reihe für welche empfehlen? Ob X60 oder X61 oder X61s oder sogar t. Ich weiß nicht was da besser ist.



Vielen Dank schonmal!
 
15" T Serie noch als Mobil zu bezeichnen :D
Wühl dich mal durch die "Kaufentscheidung", da gibts haufenweise Themen. Wenn du kein optisches Laufwerk unterwegs und kein Touchpad brauchst, ist ein X61 die richtige Wahl. laufwerk dann im Dock. Vllt. erwischt du auch noch ein X60 mit Core2Duo, aber der Preisunterschied für die Geräte ohne s ist nicht so wild.

Ansonsten ein 14" 4:3 Gerät aus der T-Serie. Die Breitbildgeräte sind mir persönlich zu klobig für unterwegs. Leistungstechnisch liegen die fast immer gleich auf (außer man hat ein T6*p oder eine P**00 Intel CPU)
 
Ich fand den 15", nicht den 15,4" immer noch recht klein ;)

War damit vollkommen zufrieden, bis es dann letztlich kaputt gingen, Schade.

Habe dafür soviel Zubehör gekauft. Biete ich dann in knapp einem Monat an ;)
 
Wenn du den schon mobil im Einsatz hattest und dir das nicht zu krass war, ist doch alles im Lot. Achte einfach auf ne hohe Auflösung und dann kannst du ja dein Zubehör sogar weiter verwenden. Ich glaube aber, der wäre mir auf Dauer zu schwer. Da wiegt ein X61 einfach deutlich weniger und es passt auch noch ein Block Papier auf den Klapptisch.
 
Muss gucken dass ich einen T60 mit der Ausstattung nochmal finde :/

Reicht X61 mit XGA Auflösung aus? Oder lieber nach einem mit SXGA+ gucken? Beim T60 fand ich das SXGA+ genau richtig, aber das ist ja kein Vergleich zu einem 12,1"
 
Was willst du mit den Gerät eigentlich anstellen?
Splitscreen, wobei Eclipse auf einer Seite ist, dafür ist 1024x zu klein.
 
Bei mir fängt bald Uni an. Brauche ein Notebook, welches zuverlässig ist und mir meine Daten bereitstellt.

Das T60 hatte ich für Programmierung etc. gedacht, aber da ich eines gestellt bekomme hat sich das erledigt. Ich habe das T60 damals gekauft, weil es einfach ein super Angebot war mit wirklich guter Ausstattung.

Jetzt bin ich an der x-Reihe hängen geblieben. Zum programmieren ist das Display zu klein, denke ich, aber um Mobil zu sein (Office, Internet, etc.), wird das sicherlich ausreichen.
 
das zubehör kannst du, je nach dem was du neu erwerben wirst wahrscheinlich weiter nutzen können.
dock ultraby usw sind meist über 2-3 generationen untereinander austauschbar innerhalb der serien.

sag doch dem händler einfach das du ein gleiches möchtest wenn du damit zufrieden warst und versuche dir in der zeit ein geräht von jemandem aus zu leihen.
oder wenn der händler keines hat versuche eine lösung aus zu handeln so das beide zufrieden sind.
 
Er hatte leider kein gleiches Gerät mehr zu Verfügung. Und ebenso kein X-Gerät nach meinen Vorstellung. Ich bekomme mein Geld zurück. Bin nun auf der Suche nach was neuem.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben