T60 v/s Z60t

DerNik

New member
Registriert
18 Okt. 2005
Beiträge
16
Nachdem nun mein bisheriges TP den Dienst eingestellt hat, werde ich zu einer Neubeschaffung gezwungen.

Das T60 wird wohl in den nächsten Jahr den deutschen Markt bereichern. Ich hatte auf der CES schon eines in der Hand, aber irgendwie hatte ich mehr vom T60 erwartet. Irgendwie ist es der Nachfolger eines abgespeckten T43...

Ich bin sehr viel unterwegs, daher würde mir das Z60t vom Formfaktor wohl etwas entgegen kommen. Die X60 Modelle muss ich aufgrund des fehlenden eingebauten DVD Brenners leider ignorieren.

Auf der anderen Seite wird das Gerät wohl auch mit VMWare bestückt werden, so dass der DualCore des T60 hier etwas besser als die herkömmlichen Prozessoren des Z60t wäre.

Ausserdem habe ich gerne eine grosse Bildschirmauflösung, ich nutze Ausgiebig Office/Outlook sowie auch die eine oder andere Entwicklungsumgebung. Grafikanwendungen oder Spiele werden wohl nicht den Weg auf das Notebook finden, allerdings setzen wohl die Eyecandys von Vista eine entsprechende Power vorraus.
Zu fein darf der Screen übrigens nicht aufgelöst sein, da meine Augen nun auch schon in die Jahre kommen.

Das Notebook sollte auch eine Längere Besprechung aushalten, die in meinem Fall auch schonmal 6-8 Stunden dauern können. Derzeit scheint das wohl weder das Z noch das T auszuhalten zu können, ggf. kann man hier aber mit guten Akkus nachhelfen?

Für ein Notebook, welches mich über 2-3 Jahre (Wann kommt Vista?) zuverlässig begleitet bin ich übrigens gerne bereit 2000-2500 Euro zu investieren.

Wie seht Ihr das, welches Modell würdet Ihr wählen? Von der Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit werden wohl sowohl Z60t als auch T60 gleichauf liegen?

Viele Grüsse von einem User, der gerade vor seinem zerlegten Thinkpad sitzt.
 
Das T ist ja mehr auf den professionellen Einsatz ausgerichtet, also mehr in deine Richtung. Echte Sachargumente kann ich natürlich nicht bringen, da ich noch kein T60 gesehen habe.

Warte, da gibt es doch ein:
Ich finde die Breiten Displays bei manchen Programmen umpraktisch, da sich z.B. bei Eclipse ja unter und über dem Code-Teil noch etwas befindet und so das Code-Fenster recht klein wird.
 
Original von toluol

Warte, da gibt es doch ein:
Ich finde die Breiten Displays bei manchen Programmen umpraktisch, da sich z.B. bei Eclipse ja unter und über dem Code-Teil noch etwas befindet und so das Code-Fenster recht klein wird.
Die Anordnung kannst du aber komplett customizen. Ein breiter Schirm hat schon auch mit Eclipse seine Vorteile. :)

zu Thema an sich: Aufgrund der vielen negativen Berichte über die Qualität des Z60s würde ich wohl eher zum T greifen. Wobei erste Testberichte abgewartet werden sollten.
 
Eine entscheidende Frage wird wohl sein, wie schnell Du einen Ersatz für Dein bisheriges Notebook brauchst. Ich würde vermuten, dass die T60 Modelle erst in einigen Wochen auf dem deutschen Markt erhältlich sein werden. Wenn Du so lange warten kannst.....
Der Core Duo macht sicherlich mit VMware mehr Freude, als die bisherigen Prozessoren. Die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit von T60 und Z60 dürfen in der Tat gleichauf liegen.

Allerdings würde ich vermuten, dass die Preise eines T60 (mit entsprechend performanten Prozessoren, d.h. nicht gerade den Einstiegsversionen) sehr wahrscheinlich außerhalb deines Budgetrahmens liegen, insbesondere dann, wenn zusätzlich ein 3 Jahre Vor-Ort-Service erworben wird. (Wozu ich im übrigen sehr raten würde, insbesondere dann, wenn das Notebook beruflich genutzt werden soll).
Aus diesen Gründen, wäre unter Umständen ein "altes" (und verbilligtes) T43 vielleicht nicht die schlechteste Wahl.
 
Der Budgetrahmen ist durchaus dehnbar. Allerdings muss es ja nicht sein, dass ich das teuerste Notebook habe, wenn mir auch ein günstigeres reichen würde.

Ursprünglich hatte ich geplant noch die Stromspar Prozessoren abzuwarten und das Notebook dann gleich mit Vista zu kaufen. Aber irgendwie werde ich nun zu flexibilität bzw. handlung gezwungen.

Auf der anderen Seite habe ich ja noch zwei "Ersatz" Notebooks, eines davon ist ein Powerbook und das andere eines der ersten Centrino Modelle. Damit könnte ich schon noch einige Wochen über die Runden kommen. Ich scheue mich nur vor dem Aufwand die ganzen Anwendungen und Daten zwischen den Notebooks zu verschieben...
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben