T60p & UXGA & Core2 Duo

thinki222

New member
Themenstarter
Moin,

weiß jemand ab wann T60ps mit UXGA & Core2 Duo in Deutschland erhältlich sein werden?

Außerdem wäre ich für einen Link zu nem Shop mit verbilligten Preisen für Studenten dankbar (nofost.de - von denen ich mein letztes TP habe - können leider nicht sagen wann ein solches Modell angeboten wird und haben nur das SXGA Modell).

Besten Dank

Hallo,

da wirst du leider lange warten müssen, denn der Hersteller der UXGA Displays ist pleite gegangen.

Dank für die schnelle Antwort - auch wenns kaum zu glauben ist das die mit den klasse Displays pleite gehen *heul*

Was wäre möglichst äquivalente Alternativen?

Ich will:
1600x1200 Display (größer ist auch ok :))
15-17 Zoll Displaydiagonale
Möglichst 100% Linuxtauglich (WLAN, ...)

Am besten mit verbilligten Preis für Studenten.
Außerdem sollte die Qualität der eines T42p entsprechen.

EDIT: Laut http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=32962 gibts sowas ab 1.11 ?(

EDIT2: Oder wie ist die Qualität eines Z61p im Vergleich zu T42p bzw. T60p? Eher gleichwertig oder gehts da Richtung 3000er Serie (~grausig)?

Tja ich denke mal, dass die mangelde Verarbeitung das Problem gewesen sein könnte. Es gibt viele Berichte, dass sich Leute über leichte Schatten an den Seiten (bzw. unten) geärgert haben und es dann zum Service geschickt haben, weil sie ein neues haben wollten. Ebenso trat bei allen FV Displays nach einiger Zeit ein Gelbstich auf, der auch viele stört, weshalb die dann wieder getauscht wurden......

Mein damaliges Gerät hatte auch ein gelbliches Display und diese Schatten, aber gestört haben die mich nicht.

Es gibt noch mehr Hersteller die Displays herstellen, auch in diesen Auflösungen. Denke nicht ihr euch da sorgen machen Müßt. Nachfrage dürfte groß genug sein für diese Displays.

Ich bin zwar kein Freund von DELL, aber die bieten als relativ preisgünstiges Upgrade hochauflösende, nicht spiegelnde und recht gute Displays bei ihren Businessgeräten an. Nicht ganz so gut wie die FlexView, aber besser als die meisten anderen. UltraSharp oder so ähnlich hießen die.

Alternativ natürlich ein "älteres" T4Xp... wenn du auf Core 2 Duo verzichten kannst...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben