T6x T61 CPU Core 2 Extreme

MarioM

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,
habe hier zwei Core 2 Extreme gefunden und wollte fragen ob die bei mir passen würden.
der händler schreibt das es sich um OEM CPUs handelt. Würden diese trotzdem bei mir passen auch wenn sie z.b. aus nem Dell sind?

Laut Intel sind es Merom CPUs und ich habe ein Merom Board in meinem T61.

X7800:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250789624183&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

X7900:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250800276865&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

die preise wären ja echt top.

Wär super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß mario

Passen würden die CPUs,allerdings kommt zu dem Kaufpreis und den Versandkosten noch die Einfuhrumsatzsteuer (19 % ) [Plus eventuellem Zoll auf Computerteile ] . Falls nur die EUST fällig wird,kostet die X7900 also ca € 170 . Gruss Uwe

Auch wenn die physikalisch passen, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Rechner bootet, da
sehr wahrscheinlich der passende Microcode nicht ins BIOS integriert wurde......

Auch wenn die physikalisch passen, würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass der Rechner bootet, da
sehr wahrscheinlich der passende Microcode nicht ins BIOS integriert wurde......

würde da ein bios update helfen? oder heißt das das ich das t61 nach dem einbau der cpu gar nicht mehr zum laufen bringe?

lohnt es überhaupt einen neuen CPU rein zu bauen??
welcher CPU ist in deinem T61 drin??
Ich habe auch ein T61 mit T7500 und wollte auch neuen CPU einbauen, aber nach dem Einbauen eines SSDs läuft der T61 so flott, dass ich keinen neuen CPU kaufen möchte.
Gruß
Duc

inoffiziell sollte die aufrüstbarkeit möglich sein. so steht es zumindest im thinkwiki
http://thinkpad-wiki.org/T61

wenn mir es aber hier zu 100 prozent keiner sagen kann werde ich diese cpu nicht bestellen.

@ducky91
ich weiß nicht ob es sich lohnt, aber ich möchte es halt machen.
ich habe einen T7300 verbaut. mein t61 ist jetzt nicht unbedingt langsam. aber mich reizt es einfach so etwas einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zahlreiche Leute, die Extreme CPUs in der 61er Serie verbaut hatten, u.a. auch ich den X7900 in einem R61. Was soll auch dagegen sprechen?

allerdings ist nur der x7900 besser als ein guter penryn, zbsp der T9300 - der x7800 liegt drunter. ob es sinn macht in einen neuen merom zu investieren? ich glaube nicht. sinniger wäre da der T9300 penryn oder, wenns denn wirklich sein muss der X9000.

ich habe jetzt den x7800 bestellt. wenn es soweit ist und mein t61 läuft, werde ich berichten.

passt vll nicht so ganz aber gibs ne liste ( mit genauen bezeichnungen) Welche CPU's passen???

wollte ein T5550 in ein T61 bauen, aber es beschleicht mich die vermutung-> dat geht nich

Edit sehe grad das der auch zum 479 sockel kompatibel is:eek:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt mit zollversteuerung für einen neuen x7800 150 Euro bezahlt.
Gekauft Hab ich ihn über eBay USA.
Der angebotene bei uns in der bucht war ein gebrauchter.

@ ROB87: Die T61 benötigen eine CPU mit einem FSB von 800 MHz, also beispielsweise T7100, T7500, T9300, T9500...

@ ROB87: Die T61 benötigen eine CPU mit einem FSB von 800 MHz, also beispielsweise T7100, T7500, T9300, T9500...
Jupp aber es sollen auch schon CPU´s mit 1066 zum laufen gebracht worden sien, allerdings liefen die dann trotzdem mit 800er FSB...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben