T6x T61 Maustreiber Problme

sysLINK

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich hab ein paar kleine Problme mit meinem T61.
Irgendwie spinnt der Maustreiber durch suchen im Forum hab ich leider nichts passenden gefunden
deswegen hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
Mein Problem ist das auf einmal Probleme mit dem Touchpad bekomme.
Normal ist es immer ausgeschaltet, nun hab ich das Problem das auf einmal immer anschaltet wieder angeschaltet wird was mich nerft.
Und ich kann nicht mehr die Maus Einstellung mehr öffnen.
Die Treiber hab ich erst vor 2 Wochen neu aufgespielt wegen deisem Problem.
Kennt jemand das Problem oder muss ich jetz alle 2 Monate die Maustreiber runterschmeißen und Neu instalieren.

sysLINK

Wie hast Du den Treiber aufgespielt - einfach drüber installiert oder vorher den alten deinstalliert (Systemsteuerung -Software)?

Über Systemsteuerung -Software den Synaptics Treiber deinstallieren, danach im Gerätemanager alle Mäuse löschen und über Tastensteuerung den Rechner neu starten.

Zur Neuinstallation:
hast Du immer den gleichen alten Treiber verwendet, versuche es mit einer neuen Version

Denn Treiber hab ich komplett runterschmissen und danach hab ich den Aktuellsten Treiber Version runtergeladen und aufgespielt.
Dannach hab ich ja dann bis Sammstag keine Problme gehabt. Und auf einmal obwohl ich nichts verändert habe oder
größers Instaliert habe ist das Problem wieder aufgetreten.

Aufpassen: Windows Updaten bietet auch einen Treiber an. Ändere in "Automatische Updates" die Einstellung auf "Nur benachtichtigen" und wähle, wenn die Meldung neuer Updates erscheint "Benutzerdefinierte Updates" und blende den Synaptics Treiber aus und "keine weitere Benachrichtigung für dieses Update" wählen.

Glaube daran kann es nicht Windows Updaten ist auf Suchen und nur benachrichten gestellt. Updates führe ich nur über den ThinkVantage Productivy Center durch.
Und ich denke das der mir da keinen Falschen treiber einspielt.
Im Geräte Manager ist auch nur der ThinkPad UltraNav Pointing Device eingetragen.

System Update kann natürlich auch dafür verantwortlich sein, da es meist Treiber einfach drüber installiert. Ich rate immer von der Verwendung von System Update ab, nachdem das System einmal damit aufgesetzt wurde. - siehe meine Signatur ;)

Danke für die Hilfreichen Tipps, so hab gerade einfach mal die treiber nur im Gerätemänger gelöscht.
Nach dem Neustart wurden automatisch die Richtigen Treiber geladen hoffenlich kommt der Fehler nicht nochmal.

Das Treiberpaket besteht aus mehr, als nur der INF-Datei und zwei,drei Treiberdateien. Diese werden bei dieser Methode genauso wenig berücksichtigt, wie die entsprechenden Registryeinträge.

Das ist mir schon bewust aber komischerweise gehts jetz wieder komme wieder in die Mauseinstellungen rein.
Und ich hab gerade mal nachgeschaut im letzen Update wurden keine Maustreiber geupdatet.
Deswegen wundere ich mich warum das problem aufgetreten ist.
Muss mal drauf achten was noch so beim nächsten mal auftritt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben