t61fans Android-Fragen

t61fan

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,
Ich habe ja jetzt mein Nexus 4, und auch einige Fragen.
Ich werde in nächster Zeit sicher noch viele Fragen, die ich dann einfach in diesem Thread stelle.
Also, los gehts :D
Besteht die Möglichkeit, bei der Akku Anzeige oben in der Statusleiste neben dem Symbol noch Prozent anzuzeigen?

Danke, t61fan

Ah, ne, hab nur die eine apk installiert. Probiere es grade mal aus!

Edit: Danke, funtzt! Also wäre das auch gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann habe ich auch mal eine Frage auf Lager: Ich bin auf der Suche nach einem Media Player als Ersatz für iTunes. Habe mir vor ein paar Tagen das Sony Experia Z gegönnt mit dem Hintergedanken, meinen iPod überflüssig zu machen. Das installierte Walkman-Programm (Android 4.1x) ist aber echt bescheiden. Ich will vor allem die Übersicht über meine Musik behalten, Titel zwischen meinem Heim-Netzwerk und Fon synchronisieren, einfach Playlisten erstellen (besonders auch smart playlists), Titel bewerten und Podcasts abonnieren / managen. Ich dachte, nach all der Zeit der Entwicklung gibt es vielleicht einen Allrounder, der annähernd das kann, was man von iTunes so kennt. Einige Kandidaten sind mir da schon vorgeschlagen worden (MediaMonkey, WinAmp, Songbird), aber bevor ich die alle durchprobiere dachte ich mir, ich frage mal die schlauen Leute vom Forum ... Also - hat jemand von euch Erfahrungen mit o.g. oder anderen Playern gemacht?

An VLC habe ich auch gleich gedacht und installiert. Ist immer noch eine Beta-Version und funzt als Abspieler gewohnt zuverlässig. Aber ein vollwertiger Musicplayer ist es eben nicht. Am liebsten wäre mir ein iTunes-Klon, aber eben nicht so unzumutbar aufgebläht ...

Ich habe mir gerade GEsture Search installiert; coole Sache! Nur wenn ich jetzt einen Track suche, kann ich ihn nur mit VLC oder Play Music abspielen... Wie kann ich es einrichten, dass der Track mit Poweramp abgespielt wird?

Edit: Erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Und schon habe ich die nächste Frage:
Ich suche für eine Bekannte eine (Tastatur)App, die nicht wie eine QWERTZ-Tastatur gestaltet ist, sonden wie eine klassische Handytastatur. Gibts sowas?

Und zweitens: Macht es Sinn, mein Nexus 4 zu rooten? Muss man da das OS neu aufspielen? Ist es kompliziert? Ich würde gerne die CPU untertakten, sodass sie bei einfacheren Aufgaben nicht so viel Strom verbraucht. Bei anspruchsvolleren Aufgaben kann ich sie ja wieder hochtakten. Welche App (Braucht schon Root-Rechte, oder?) wäre dafür geeignet?

Effektiv ja ...

Also ich hab schon >40 Androids geflashed und bis dato noch nie was ansatzweise kritisch gewesen, man muss halt lesen / schauen / verstehen was man da tut.

Grüße

"Jain"

Bei HTC zb nicht. Samsung ist da auch relativ entspannt.

Wenn dir was kaputt geht was die Garantie abdeckt, aber nicht von der Software kommt ist es oftmals kein Problem.

Zudem kannst du oft den original Zustand wieder zurücksetzten.

Hab mal nen Samsung eingeschickt .. komplett gerootet + Customrom. Hamse mir repariert und nen Zettel reingelegt: Leider mussten wir die Samsung-Firmware wieder draufspielen :(

Wenn es so kaputt ist das du nicht mehr die original Firmware installieren kannst, schauen die da auch nich groß drauf :)

GRüße

Aber lohnt sich das Risiko und der Aufwand, nur um die CPU zu untertakten?

Für für UV? Bringt halt "nur" minimal was .. ob du wirklich was merkst .. ich glaube fast eher weniger.

Ich hab root u.A. für Backups drauf. Aber flash eh erstmal alles was es so gibt um zu schauen welche Firmware mir gefdaellt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben