Techniktasche

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Inzwischen muss ich regelmäßig ab und zu pendeln und suche eine bessere Möglichkeit, meine ganzen Kabel, Netzteile, Maus usw. vernünftig und gesammelt mit zu transportieren. Normalerweise kommt das alles in den Rucksack, aber da ich hier auch manchmal ein paar Tage unterwegs bin, wird das immer ein ziemliches Durcheinander. Notebook und Tablet kommen eh in extra Sleeves, da passt der Kram aber nicht mit dazu (und gerade im Rucksack will ich Druck auf die Geräte dann doch vermeiden.

Von den normalen Zubehörtaschen, die man so im großen Fluss findet, bin ich irgendwie nicht so sonderlich überzeug, ausgehend von den Bildern. Hier gibts doch bestimmt auch ein paar Leute, die häufiger unterwegs sind - was nutzt ihr so?

Wenn Du mit einem Rucksack im Prinzip gut zurechtkommst, aber mehr Ordnung drinnen haben willst, könntest Du es ja mit einem Modell versuchen, das mehr Taschen/Unterteilungen bietet. Ich habe seit vielen Jahren einen Laptop-Rucksack von Victorinox und kann darin Notebook, Tablet, Netzteile, Zubehör-Kabel und mehr so verstauen, dass sie nicht durcheinander geraten. (Mein konkretes Modell gibt es sicherlich nicht mehr zu kaufen, aber Victorinox hat immer noch ähnliche Rucksäcke im Programm.)

Ich hab einen Deuter Giga Office, der hat ein separates Notebookfach welches auch gepolstert ist. Geht auch viel rein. Wenn du dich mit deinem Rucksack irgendwo anlehnen willst würde ich das aber nicht nehmen. Ansonsten ist der super. Beim normalen Giga fehlt nur vorne das kleine Fach, glaub ich.

Anhänge

• deuter-giga-office-daypack.jpg
    deuter-giga-office-daypack.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 11
Bräuchte einen Tip für eine relativ robuste wirklich wasserdichte "Hülle".

Das Neopren-Sleeve ist schon gut, aber halt nicht wirklich ganz wasserdicht, allein schon wegen dem Reißverschluss.
Es gibt ja so Rolltop-Packsäcke, die sind dicht, aber halt rund und daher nicht so ideal. Auch der Rollverschluss ist halt sperrig.
Sowas in der Art Zip-Lock-Beutel in stabil wäre gut, gibts sowas ?

Danke für die Tipps :). Allerdings schwebt mir tatsächlich kein Rucksack vor, aus verschiedenen Gründen. Zum einen weil die wenigsten Rucksäcke wirklich genug Schlaufen und Reißverschlussfächer für die Kabel usw. haben, zum anderen würde ich die Sachen, die dort reinkommen sollen, gerne unabhängig vom Rucksack/der Tasche haben, da ich Mal auch Mal ein paar Tage unterwegs bin & dadurch mit nem normalen Deuter Gigant (den ich selber habe und der prinzipiell einen guten Job macht) meist nicht auskomme. Außerdem müsste ich so auch wenn ich mal den Rucksack in der Zeit benötige, wenn ich im Home-Office bin, alles raus und reinräume. Am Ende wird dann auch wieder alles reingekippt.

Ortlieb hat auch Office-Taschen
Mir geht es tatsächlich eher um Taschen, die man in z.B. einen Rucksack, einen Trolley, ... reinstecken kann. Laptops kommen da natürlich nicht rein, die sind ja im Laptopfach des Rucksacks/im Sleeve.

Nur mal als ein Beispiel: https://www.lttstore.com/products/tech-sack (kommt nicht wirklich in Frage, da für das, was es ist, dann doch arg preisintensiv & doch zu wenig Reißverschlussfächer o.ä.).

Lenovo hat tolle Rucksäcke. Ich hab zwei verschiedene Modelle
Das Laptop lässt sich sicher verstauen und es gibt verschiedene Taschen und Fächer für Zubehör. Die sind wirklich besser als normale Rucksäcke.

Ich weiss du suchst etwas anderes aber vielleicht würdest du deine Meinung ändern wenn du so einen mal in Aktion siehst
:)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt, ob Du Qualität (ergo "preisintensiv") oder eher SALE möchtest.
Wenn Qualität im Vordergrund steht, kann ich "aunts & uncles" empfehlen (kommt aus Deutschland, gibt´s nicht nur online - bei mir ist ein Ladengeschäft um die Ecke, daher kenne ich deren Produkte): https://www.auntsanduncles.com/a-und-u/taschen/herren
Vielleicht ist da was für Deine Bedürfnisse Passendes dabei.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht bei Amazon

Die Query war: Cable Bag Organizer

Alternativ schau mal bei Pelicase
Zum Beispiel für einen Pelicase 1519

Die Pelis kann ich empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle :).
Da gibt es doch diese variabel segmentierten und gepolsterten Einsätze, mit denen man Fotoausrüstung in beliebige Rucksäcke packen kann.
Gute Idee, gerade für größere Sachen (Maus, Netzteil). Muss ich mal schauen, ob es auch welche mit zusätzlich Kabelschlaufen und Co. gibt.
Die Frage ist halt, ob Du Qualität (ergo "preisintensiv") oder eher SALE möchtest.
Kommt sehr darauf an. Schlussendlich kann man ja immer alles für alles ausgeben. Die Taschen sind halt richtige, vollständige Taschen, schon alleine vom Material viel zu schwer für den Anwendungszweck.
Das ist ne geile Idee. Aktuell tendiere ich dazu, mal schauen, vllt. wird es tatsächlich das hier. Mal schauen, ob ich es nicht eine Nummer größer finde.

Hm, erscheint mir irgendwie fast wie ein Livestyle-Produkt^^. Erscheint mir irgendwie viel zu klein und eher auf "hübsch passend mit Lenovo-Teilen". Die Molle-Teile sehen mir definitiv besser, da muss ich mal schauen, ob ich was nettes finde, was groß genug & gleichzeitig nicht Militär rumschreit.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben