Think Pad Yoga X13 1. Gen.

Christine358

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu und habe ein immer wiederkehrendes Problem mit meinem Yoga. Es landet immer mal wieder beim starten in der Dauerschleife - fährt kurz hoch, sagt dann es sei ein Problem aufgetaucht und es wird neu gestartet. Mir ist aufgefallen, dass dies oft nach einem automatischen Update passiert und bzw. Oder wenn ich vergessen habe ihn abends runterzufahren. Ich probiere dann immer alles mögliche und irgendwann bekomme ich ihn dann problemlos wieder hin und er startet. Ich möchte das Problem nun dauerhaft lösen und wäre happy, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Danke euch schon mal für euren Support.

Wenn der Rechner das nächste Mal wieder hochgefahren ist, schaue erst einmal in
Einstellungen - Updates und Sicherheit - Updateverlauf anzeigen, ob und welche Windows Updates fehlerhaft verlaufen sind.
Die fehlerhaften Updatenummern ("KBxxxxx") hier posten.

Zweiter Schritt:
Windows Befehlsfenster "Als Administrator ausführen"
Eingeben:
Code:
chkdsk /r /f C: <Enter>
Das sucht und behebt Dateisystem-Inkosistenzen.

Immer gut:
SFC /SCANNOW
So wie von Morngrans beschrieben als Admin ausführen. Das prüft Systemdateien und ersetzt sie bei Bedarf.
Falls Fehler behoben werden, direkt nochmal ausführen um sicher zu gehen, dass alle behoben sind.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung. Mein Problem ist, dass ich ihn ja nicht hochfahren kann, weil er in der Warteschleife hängen bleibt.

Wie lange hast Du ihn in der "Warteschleife" laufen lassen? - Ich hatte schon (unter Windows 10) Rechner, die fast eine halbe Std. vor sich hinkrebsten, bis das Anmeldefenster erschien.

Das probiere ich jetzt aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt habe ich es über eine Stunde versucht, er rödelt nur. Neustart und wieder Dauerschleife…

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere dann immer alles mögliche und irgendwann bekomme ich ihn dann problemlos wieder hin und er startet.
Ich kann nicht beurteilen was "alles mögliche" ist aber falls dazu nicht oder auch der Einsatz der Wiederherstellungskonsole bzw. die dazu gehörende Eingabeaufforderung gehört, dort kann man die von Mornsgrans und mir empfohlenen Befehle ebenfalls ausführen.

Mir fehlen viele technische Begrifflichkeiten. Das was ich zur Zeit machen kann, ist die automatische Reparatur, dort bin ich jetzt. Falls das die Wiederherstellungskonsole ist, dann habe ich sie gefunden.

Mir fehlen viele technische Begrifflichkeiten. Das was ich zur Zeit machen kann, ist die automatische Reparatur, dort bin ich jetzt. Falls das die Wiederherstellungskonsole ist, dann habe ich sie gefunden.
Dann geht es wie folgt weiter: "Problembehandlung" > "Erweiterte Optionen" > "Eingabeaufforderung"
Darin kann dann ChkDsk, SFC, usw. verwendet werden, mit Parametern wie oben beschrieben.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben