ThinkCentre M92P schaltet nicht mehr ein

Marcel77

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2019
Beiträge
11
Hallo liebe Foren-Gemeinde.
Ich hatte vor kurzem meiner Mutter einen M92P geholt für ihre normalen Internetaktivitäten. Der Rechner lief bis jetzt ohne Probleme, lässt sich jetzt jedoch mit einmal nicht mehr einschalten.
Es ertönt kein Piep-Signal und keine LED geht an. Das Netzteil hatte ich per Überbrückung außerhalb des PC geprüft und es läuft an. Wieder im Rechner drinnen und angeschlossen läuft es beim
verbinden des Netzsteckers nicht an. Vorher ging der PC ja an sobald man den Netzstecker gesteckt hatte. Hatte mal alle Kabel soweit gelöst und wieder gesteckt, und auch an dem Schalter für
das Gehäuse die Verbindung gelöst und wieder gesteckt. Mich wundert es, dass das Netzteil überhaupt nicht anläuft im PC.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder weiterführende Fragen.
 
Der mit einmal Weg ist nur weil ein anderes Netzteil mal angeschlossen war? Hab ich meine Zweifel. Das NT hatte ich ja auch auseinander genommen und optisch wie messtechnisch geprüft. Auch mal elegant etwas leicht angeschlagen beim Versuch den Rechner zu starten.
Ich vermute, ich werde den Fehler nicht wirklich identifizieren können. Ich möchte mich jedoch für die schnellen und auch hilfreichen Antworten bedanken.
 
Schau mal nach auf den Seiten von Lenovo ob es ein BIOS-Update gibt und mach das. Danach die BIOS default Werte laden - speichern - booten - booten - und danach die gewünschten Einstellungen vornehmen - booten, fertig.
Somit ist auch gewährleistet das von dieser Seite alles passt.
Dem Netzteil würde ich nicht mehr trauen, neue TFX kosten nicht die Welt - es muss ja nicht unbedingt ein Lenovo sein.

https://geizhals.at/?cat=gehps&asd=on&asuch=tfx netzteil&xf=4174_TFX

die be quiet! sind empfehlenswert.
 
Das Update ist drauf. Läuft auch noch der Rechner.
Beim Netzteil würde ich das <abbr data-toggle="tooltip" data-placement="top" title="" data-module="Tooltip" data-module-priority="low" tabindex="0" data-original-title="TFX ist ein Formfaktor, der „Thin Form Factor“. TFX-Netzteile haben eine andere Gehäuseform und sind schmaler (engl. thin) als normale ATX-Netzteile. Die grundlegende Technik unterscheidet sich nicht von der Technik aus ATX-Netzteilen. Das Haupteinsatzgebiet sind kleine Gehäuse – zum Beispiel Multimediarechner.">TFX</abbr> Power 2 300W Bronze in Betracht ziehen. Das sollte ja genügen.

Besten Dank euch.
 
Schön das die Kiste läuft. Amazonien hat öfter mal Rückläufer zu günstigem Kurs von den TFX-Teilen.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben