X2x (X20-24) Thinklight defekt - Garantie trotz Display-Mod?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megabyte

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe bei meinem X200s das Problem, dass seit einigen Tagen das Thinklight nicht mehr funktioniert. Eigentlich nun ein Garantiefall (hab ja noch Garantie bis 2014).
Allerdings wurde vor einiger Zeit (noch vom Vorbesitzer) ein AFFS-Display-Mod durchgeführt. Wie gesagt, das Thinklight ging bis vor ein paar Tagen noch. Von daher kann der Defekt eigentlich nicht in direktem Zusammenhang mit dem Mod stehen.

Wie sind eure Erfahrungen so, wird Servion trotzdem das Thinklight austauschen oder eher die Garantie verweigern?

im Notfall kann dir jemand im Foru msicherlich ein x200 Display leihen, das baust du ein, schickst es ein, bekommst es wieder, bastelst um, schickst das Display zurück ;)

Der Mod wird ihnen auf jedenfall auffallen, das Display ist sehr viel besser als das originale

Da ich eh in Stuttgart wohne, werde ich nach Terminabsprache wohl mal direkt zu Servion hingehen. Wenn die Garantie in dem Fall abgelehnt würde, würde dann die gesamte Restgarantie verfallen oder eben nur in diesem einen Fall?

Also lass mich grob wiedergeben was man bei Servion dazu sagt (genau deswegen hab ich da mal angefragt)

Wenn etwas wie z.B. die HDD kaputt geht spielt der Displaymod keine Rolle. Betrifft es allerdings ein Teil das damit in direkter Verbindung steht (wie z.B. die Grafikkarte auf dem Mainboard), so ist die Garantie hinfällig.

Das sollte so ja auch auf das (ins Displaykabel integrierte) Thinklight zutreffen...

Wenn Du beim Umbau (das heißt, davor) nochmal nach dem ThinkLight und seinem Anschluss siehst, erledigt sich das Problem dadurch vielleicht schon.

Betrifft es allerdings ein Teil das damit in direkter Verbindung steht (wie z.B. die Grafikkarte auf dem Mainboard), so ist die Garantie hinfällig.

Das sollte so ja auch auf das (ins Displaykabel integrierte) Thinklight zutreffen...
So ist es.

Die anderen Vorschläge sind schon über die Grauzone hinaus und daher Thread zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben