ThinkPad Edge 11"

@Kallekenkels Bilder:

Wow, das hätte ich echt nicht erwartet. War vor ner Weile kurz davor mir das HP DM3 zu kaufen, aber dort hat man dasselbe Problem mit dem Rahmen, der am Gehäuse verläuft, aber noch ne ganze Ecke schlimmer.
Ich hoffe deshalb mal, dass man bei einer "moderateren" Benutzung des Geräts nicht so einen hohen Abnutzungsgrad haben wird. Ich würde das Gerät wenn dann eh in ein Sleeve einpacken...

Werd jetzt mal abwarten, wann bzw. ob das Edge 11 demnächst auch mit mattem Deckel erscheinen wird und ob dann die Preise auch gleich bleiben...

mechazawa!' schrieb:
Ich hoffe deshalb mal, dass man bei einer "moderateren" Benutzung des Geräts nicht so einen hohen Abnutzungsgrad haben wird. Ich würde das Gerät wenn dann eh in ein Sleeve einpacken...

Bliebe zu hoffen.
Wobei sich bei TPs über Jahre hinweg auch schon mal mehr als nur die Gummierung "abschubbert".

Am besten schwarzes, durchgefärbtes und nach Möglichkeit genarbtes Plastik - daher finde ich die betreffenden Modelle der R- und (S)L-Reihe gar nicht so unsympathisch....

Bei Cyberport gibts das Edge 11" auch schon. Leider nur die Versionen mit glänzendem Deckel. Bis die matten kommen, muss man wohl noch warten. Jedenfalls ist matt absolut vorzuziehen. Habe im Ladengeschäft beide Exemplare beim 13" angeschaut und mich fürs matte entschieden.

Aber wenn es dann das richtige (eben matte) für mich gibt, können mein 13" und das Ideapad U160 verkauft werden. ;)

wrywindfall' schrieb:
Bei Cyberport gibts das Edge 11" auch schon. Leider nur die Versionen mit glänzendem Deckel. Bis die matten kommen, muss man wohl noch warten. Jedenfalls ist matt absolut vorzuziehen. Habe im Ladengeschäft beide Exemplare beim 13" angeschaut und mich fürs matte entschieden.

Aber wenn es dann das richtige (eben matte) für mich gibt, können mein 13" und das Ideapad U160 verkauft werden. ;)
Ich hab Cyberport mal ne Mail geschrieben und angefragt, wie es mit den matten Versionen aussieht. Falls ich ne Antwort bekomme und diese entsprechend informativ ausfällt, sag ich hier Bescheid :)

Hätte noch ne Frage zu deinem U160. Wie siehts denn da bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Im Test von Notebookcheck ist die Version mit i5 520UM ja leider "nur" mit 3h 55min mit aktivem Wlan weggekommen...

mechazawa!' schrieb:
Hätte noch ne Frage zu deinem U160. Wie siehts denn da bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Im Test von Notebookcheck ist die Version mit i5 520UM ja leider "nur" mit 3h 55min mit aktivem Wlan weggekommen...

Etwas über 4 Stunden ist realistisch, sieht bei mir nicht anders aus.

Da ich aber eigentlich auf den Trackpoint nicht verzichten kann, warte ich schon aufs matte Edge 11". ^^

wrywindfall' schrieb:
Etwas über 4 Stunden ist realistisch, sieht bei mir nicht anders aus.

Da ich aber eigentlich auf den Trackpoint nicht verzichten kann, warte ich schon aufs matte Edge 11". ^^
Mmh, ja schade. Also so 5h sind schon das Minimum für mich... es gibt das U160 ja auch noch mit U5400 cpu. Mich würd mal interessieren, ob da die Akkulaufzeit besser ist, wobei es mich wundern würde, da man mit der cpu ja ebenso einen maximalen Stromverbrauch von 18W hat :/

Mit dem Trackpoint haste schon recht ^^ ich werd auch noch aufs matte Edge 11 warten. Wobei wenn du hier schaust, wird es ja schon in Mattschwarz angeboten. Muss jedoch sagen, dass ich den Preis mehr als inakzeptabel finde. Wenn es in Mattschwarz nicht auch für den selben Preis wie die glossy Varianten angeboten wird, dann lehne ich dankend ab. Ich hoffe mal, dass Cyberport es bald für den selben Preis in matter Variante anbietet...

die CPU macht bei der Akkulaufzeit so gut wie nix aus. Ich habe im SL300 von T6570 (35 Watt) auf SU9400 (10 Watt) gewechselt. Effekt: Null komma nix. Vielleicht beim Video gucken etwas, aber auch kaum spürbar und so beim Surfen und pdfs lesen - was ich am meisten auf Akku mache - brachte das überhaupt nix.

So, nun gibts das gute Stück auch bei Cyberport mit mattem Deckel, UMTS und 4Gb Ram Das ganze aber für 719€. Ich kann schon verstehen, dass man fürs integrierte UMTS und die 2Gb Ram extra mehr verlangt, aber das finde ich nicht verhältnismäßig :thumbdown: Naja, wenn das nicht in einer anderen günstigeren Version in matt rauskommt, dann wars das für mich...

Naja, "Lifertermin unbestimmt", das verheißt nix gutes. Und der Preis... Obwohl es laut idealo schon das billigste Angebot ist. Wir werden sehen!

und die baustelle x100 ist damit gestorben? :cursing:
ich möchte ein schwarzes, nicht-glossy 11" thinkpad, bitte!! das kann doch nicht so schwer sein?!?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben