T16* ThinkPad T16 Gen 4 Erfahrungen bisher

CtrlAltAudrey

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage wie eure Erfahrungen mit der aktuellen T16 Generation ist. Ich arbeite bei einem Steuerberater und bin die hiesige ITlerin, die sich auch um den Ankauf von besagten Geräten kümmert.

Leider habe ich in den Letzten 4 Monaten 11 Garantiefälle gehabt, alle Geräte (AMD/INTEL) die 2025 gefertigt wurden.

1x Lüfter (lautes Scharren/wenig wärmeabfuhr)
7x Akku hinüber (Spicy Pillow/aufgebläht)
1x Display (Flachbandkabel wurde getauscht)
1x Nvme (defekt)

Außerdem haben wir diesen 24 Bring-In-Service aber die Reparaturen bei lenovo ziehen sich aktuelle über mehrere Wochen...

Ich selbst nutze ein T530 und es hat mich noch nie im Stich gelassen.

Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.

LG Audrey

Übrigens die Akku Garantie beträgt 12 Monate weil Standard. Habt ihr euch 36 Monate Premier Service geholt ?

Weil in deinem Startbeitrag erwähnst du 24 Monate Bring In

Auszug der Rechnung:

Lenovo ThinkPad T16 Gen 4 21QN
180°-Scharnierdesign - AMD Ryzen AI 7 PRO 350 / 2 GHz - Win 11 Pro - Radeon 860M - 32 GB RAM - 1 TB SSD TCG Opal Encryption 2, NVMe, Performance - 40.6 cm (16") IPS 1920 x 1200 - Wi-Fi 7, Bluetooth - Schwarz - kbd: Deutsch - mit 36 Monten Lenovo Premier Support + 2 Jahre Bring In
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß leider nicht ob dieses Bring-In nur von unserem Händler ist und nicht von Lenovo selbst.

Von Lenovo
Daher schreib ich in meinen Angeboten auch immer Herstellergarantie 😇
Laut deiner Beschreibung (leicht verwirrend) hast du nur die ersten 12 Monate Premier Service die restlichen 24 Monate sind bring in.
Das kannst du auch selbst gegenchecken wenn du die Seriennummer eingibst auf der
Lenovo Support Webseite

Neue Idee : warum wickelst du die problemgeräte nicht über Händler ab ? Der tippert zwar auch nur deine fehlerbeschreibung in ein Lenovo Ticketsystem aber dann ersparst du dir schonmal das

Von Lenovo
Daher schreib ich in meinen Angeboten auch immer Herstellergarantie 😇

Neue Idee : warum wickelst du die problemgeräte nicht über Händler ab ? Der tippert zwar auch nur deine fehlerbeschreibung in ein Lenovo Ticketsystem aber dann ersparst du dir schonmal das
Naja es läuft ja alles über unseren Händler, ich bin aber bei mir im Büro die Ansprechpartnerin für 140 Mitarbeiter. Und kümmere mich um die kpmplette Hardwareaustattung. Der Thread habe ich eröffnet um zu wissen ob ich die einzige mit dem Problem bin.

Hier sind die wenigsten Ansprechperson für so große Firmen und wenn dann lesen die meisten still mit. Ihr habt da wohl etwas Pech gehabt weil vermutlich Geräte aus einer charge. Wenn es dich interessiert kannst du die Seriennummer auf „Fortlaufigkeit“ checken

Schau lieber mit der Seriennummer auf der Garantieseite nach oder rufe auf den jeweiligen Rechnern Lenovo Commercial Vantage auf.

Dann sieht man auch die Gesamtlaufzeit der Garantie grafisch dargestellt.
Ich verstehe darunter eine 5-jahrige Garantielaufzeit, davon die letzten zwei als "Bring-in"
Habe ich gemacht per Lenovo Service Bridge, sind ja auch alle in Garantie. Geräte sind halt beim Händler und dieser kümmert sich nun.
Ein paar Geräte sind ja wieder nach Monaten endlich (repariert) zurückgekommen.

Zum Garantiethema: Genau ich verstehe auch 5 Jahre Garantie drunter. War mir nur nicht genau klar ob die 2 Jahre Bring In von lenovo sind. Danke.

Update:

Heute kam eins zurück, wo vermutet wurde das die Festplatte defekt war. Das komplette Board wurde getauscht, war laut Händler und Lenovo "tot".

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben