Hab ich grad auf "Technology Review" gesehen:
http://www.heise.de/tr/artikel/bilderstrecke/87/4
http://www.heise.de/tr/artikel/bilderstrecke/87/4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann eine herkömmliche Festplatte in Schwerelosigkeit überhaupt gut funktionieren? Bisher ging ich davon aus, der Kopfabstand zur Spur ist nicht mechanisch/elektrisch reguliert.Das lässt sich im All besonders einfach herausfinden:
Wenn du das TP einschaltest, dann erzeugt eine verbaute HDD ein entgegengesetztes Drehmoment auf das Gerät, eine SSD nicht. Du musst also nur schauen, ob das Thinkpad anfängt, sich zu drehen. Ist es irgendwo festgemacht, dann dreht sich die ganze ISS.
Selbst wenn du also gerade nicht vor Ort bist, musst du nur die Gyroskope der ISS auslesen.![]()
Solange genug Luft für das Aeroplaning der Köpfe über den Platten vorhanden ist funzen die gut,Kann eine herkömmliche Festplatte in Schwerelosigkeit überhaupt gut funktionieren? Bisher ging ich davon aus, der Kopfabstand zur Spur ist nicht mechanisch/elektrisch reguliert.
angesichts dessen, was da oben für olle Kisten rumschwirren muss es sogar hervorragend funktionieren, da damals SSDs noch gar nicht im Einsatz waren.Kann eine herkömmliche Festplatte in Schwerelosigkeit überhaupt gut funktionieren
Soweit ich weiß sind das spezielle Festplatten. Die Laptops sind auch keine normalen Laptops, sondern spezielle Space-Varianten, die zum Beispiel gegen Strahlung besser geschützt sindKann eine herkömmliche Festplatte in Schwerelosigkeit überhaupt gut funktionieren? Bisher ging ich davon aus, der Kopfabstand zur Spur ist nicht mechanisch/elektrisch reguliert.
Ich gehe mal davon aus, dass die gesamte Space Station eine Abschirmung hat. Geht ja nicht nur um die Laptops, sondern auch um alles anderer, inklusive der Besatzung, darin.Soweit ich weiß sind das spezielle Festplatten. Die Laptops sind auch keine normalen Laptops, sondern spezielle Space-Varianten, die zum Beispiel gegen Strahlung besser geschützt sind
Sind NASA [1] und ESA [2] seriös genug? Ich kenne weder das NASA-Paper noch den Ausgang des ESA-Experiments. Es waren nur zwei der ersten Treffer einer langen Suchmaschinenausgabe.Vermuten und Glaskugelraten können wir alle gut.
Aber gibt es dafür auch handfeste Beweise und seriöse Quellen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen