Tipps für "must-have"-Android-apps

Volvo-Berti

Rather active member
Themenstarter
N'Abend zusammen

ich hab seit gestern ein Android-fon. als apps hab ich schon mal
  • aCalendar
  • Facebook
  • DB Navigator
  • Amazon
  • Fritz Fon
  • Whats app
  • WinAmp
  • Ing-Diba
  • App-center (AndroidPit)
  • 3G Watchdog
  • Öffi Haltestellen (gefällt mir nicht so gut, ist nicht wie bei iPhone)
  • Merck PSE
  • Gefahrguthelfer
  • Momox
was mir fehlt, ist zB
  • ein gutes Offline-Wörterbuch DE-EN
  • Musikprogramm für Internet-radio
außerden hätte ich gern gewusst, wie ich das Wetter-widget (oder ein neues?) in den lockscreen bekomme.

könnt ihr mir weiterhelfen?

Apps, die bei mir neu hinzugekommen sind:

Catima – Das Kartenetui: Enthält nun ein paar meiner Plastikkarten (z. B. Blutspendeausweis), ebenso wie das berufliche Deutschlandticket.

Dicio assistant: Für kleine lokale Aufgaben ganz nett. Kann nur leider keine Witze erzählen, da ich den Internetzugang entzogen habe. Dank openWakeWord hört die App auf den Namen "Mycroft".

Gadgetbridge: Bietet die Option z. B. Smartwatches oder Fitness-Tracker (weitgehend) unabhängig von der dafür vorgesehenen App zu nutzen.

Video zu Dicio:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Chip Defense - Tower defense inspiriertes Spielchen.

Ich habs über F-Droid installiert.

Mich macht sowas süchtig :eek:

die App clever~tanken

Ich hab auf meinem letzten Törn auch zum ersten Mal gemerkt, dass man hier nicht mehr einen Eintrag aus der Ergebnisliste schnell und easy an Google Maps übergeben kann... Stattdessen haben sie nun eine integrierte Karte, die mir reichlich nutzlos scheint, weil die nicht navifähig ist...

Das hat mit der neuen "Sicherheitsrichtlinie" bei Google zu tun - nicht alle Entwickler machen da mit.

Ich hab' Clever-Tanken bisher immer einfach im Browser geöffnet...🤷‍♂️

Je nach Gerät ist für mich aodNotify noch ein absolutes Must-Have. Die Rückkehr der Notification-LED durch selektive Aktivierung des AOD.

Ich hab auf meinem letzten Törn auch zum ersten Mal gemerkt, dass man hier nicht mehr einen Eintrag aus der Ergebnisliste schnell und easy an Google Maps übergeben kann... Stattdessen haben sie nun eine integrierte Karte, die mir reichlich nutzlos scheint, weil die nicht navifähig ist...
ich hab mir mal Benzinpreis Blitz gekauft. Hat auch Frankreich und Österreich mit drin. Da ist ein extra Button bei den Tankstellendetails um das Navi zu starten

Verbrauch und Kostenberechnung mach ich mit der App fuelio

Ich hab die App mal ausprobiert und find sie gar nicht mal so übel. Die UI ist etwas retro, aber gut und flüssig navigierbar. Insgesamt sehr flott, die Infos und Updates der Kraftstoffpreise sind nach einem ersten Eindruck, relativ aktuell und brauchbar.

Im Backend werden die Preise von tankerkoenig.de bezogen, der sie wiederum von der MTS-K Transparenzstelle bezieht. @iks230 Hast du die App mal mit nem API Key ausprobiert?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben