T6x tocupad tasten knarzen, bei euch auch?

quality

New member
Themenstarter
hallo,
mich würde einfach interessieren wie das bei euch ist: die beiden tasten, welche vor dem touchpad sind, also ganz vorne an der kante des t60, knarzen doch deutlich hörbar bzw. quietscht etwas. besonders die recht. man hört es am besten, wenn man rechts aussen ganz langsam drückt. ich dachte erst, dass es vielleicht an der montage liegt. ich habe des palm rest jetzt aber schon öfter an/ab gebaut, leider scheint da nichts zu helfen.

vielleicht etwas öl in die "plastik-schaniere" der tasten?

ps: wenn hier ein mod ist, im topic darf gerne 'touchpad' korrigiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich für das T400s bestätigen.
Schwache Verarbeitung bei Geräten dieser Preisklasse.

vielleicht etwas öl in die "plastik-schaniere" der tasten?

Nie, nie, nie Öl an Kunststoffe! Öl zersetzt viele Kunststoffe mit der Zeit oder macht sie brüchig / porös. Auch mit elektronischen Bauteilen und Leiterplatten (!!!) reagiert maches Öl sehr abwechslungsreich und spannend, von aufquellenden Platinen bis zu oxidierende Leiterbahnen. Dazu kriecht das Zeug absolut überall hin, nach einigen Tagen hast Du das im halben Thinkpad fein verteilt, ganz egal wie wenig Du nimmst. Man hat wirklich umfassend und lange etwas davon:thumbup:.

Wenn schon, dann bitte z.B. Vaseline, die greift keinerlei Kunststoff / Bauteile / Leiterplatten an und kriecht nicht. Kann medizinische oder technische sein, ist alles völlig das gleiche, nur der Preis und die Verpackung variiert;).

Christoph

P.S. Mein neues (3rd hand) T400s knarzt ebenfalls etwas, nervt mich leider auch..

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem mit der quietschenden "Maus"taste bei meinem T61. Wie sieht es mit Silikonspray aus, kann man sowas nehmen? Natürlich würde ich es nicht von oben reinsprühen.

T500: kann mich nicht erinnern, dass da was geknarzt hat
W520: echt nervig... ja... knarzt auch...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben