Trackpoint-Tasten reinigen

Modulator

Member
Themenstarter
Der olle Modulator musste natürlich an seinen geliebten T400 vespern, nun haben sich unbemerkt klebrige Krümel drunter gesammelt.
Im Wiki wird nicht auf die Tasten eingegangen. Gibts eine sanfte Methode den Dreck drunter wegzubekommen ohne die Tasten zu ruinieren?

Hm, finde den Thread dazu leider nicht mehr. Generell finde ich das Alkohol-Bad recht gründlich.

Isopropanol & erhitztes destilliertes Wasser (50/50), mit einem Schuss Spüli. Ab und zu etwas schwenken. Anschliessend ein paar Tage trocknen lassen.
Krümel evtl. versuchen mit Druckluft oder Pinsel rauszubekommen, falls diese nicht ohnehin "rausschwimmen".
(bisserl aufwendig halt für die kleine Stelle)

... nur für zwei Tasten etwas bescheuert.

Zuletzt bearbeitet:
Druckluft? Gibts auch in Dosen. :cool:

:edit: Gestern war der "Vor-Ort-Techniker" da und meinte, man könne die Tasten auch hochklappen. Nur wüsste er nicht mehr auswendig ob von unten nach oben oder umgekehrt. Allerdings hätte ich hierbei Angst was kaputt zu machen.

Druckluft? Gibts auch in Dosen. :cool:

:edit: Gestern war der "Vor-Ort-Techniker" da und meinte, man könne die Tasten auch hochklappen. Nur wüsste er nicht mehr auswendig ob von unten nach oben oder umgekehrt. Allerdings hätte ich hierbei Angst was kaputt zu machen.
Das funktioniert, hab es ausversehen mal bei einer *30 Tastatur gemacht, war nach vorne oben und hat nach dem reindrücken wieder 100% funktioniert. Allerdings auch hier keine Gewähr.

Also unten anpacken und in richtung Display hochklappen?

Wird ausprobiert. Druckluft beseitigt keine Klebereste. :D

Ich hab nur einige T42 von Kunden in Erinnerung wo die Tasten schon defekt waren und bin davon ausgegangen das die heute ebenso fragil sind.

Die Plastiknasen vorne sind halt recht fragil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Nun knackt nichts mehr, feuchtes Tuch und eine Tastaturbürste haben zum Reinigen gereicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben