treiber thinkpad r51 - akku

cumga

New member
Themenstarter
ich habe windows xp prof. installiert, und zwar nicht die mitgelieferte recovery. also muss ich die treiber und die software von ibm runterladen und selbst installieren.

folgendes problem:

eine software fehlt. ich finde aber nicht raus, welche. wenn ich ins "access ibm programm" auf der windows-oberfläche gehe, dann kann ich unter "konfigurieren" - "stromversorgung verwalten" - "akkueinstellungen" irgendetwas einstellen. ich nicht, weil ich die software dazu nicht installiert habe.

der pc fragt nach folgender applikation: pwrwiz.ocx

was muss ich da von der treiber-seite von ibm runterladen, damit dieses programm drauf ist?

danke schon im voraus

aha, toll. der ist nämlich schon drauf. :shock:

was kann das sein? ich habe meine treiber alle einzeln installiert. und die datei ist auch auf der festplatte, nur der access-ibm findet sie nicht. kann ich da was machen?

Hi,

Original von cumga

und die datei ist auch auf der festplatte, nur der access-ibm findet sie nicht. kann ich da was machen?

Das OCX ist nicht registriert und wird deshalb nicht von IBM Access gefunden. Geb auf der Konsole folgende Zeile ein:
regsvr32.exe [Laufwerk]:\[Pfad]\pwrwiz.ocx

Laufwerk und Pfad natürlich durch sinnvolle Werte ersetzen;-)

Arnold

Original von budweiser

Hi,
Das OCX ist nicht registriert und wird deshalb nicht von IBM Access gefunden. Geb auf der Konsole folgende Zeile ein:
regsvr32.exe [Laufwerk]:\[Pfad]\pwrwiz.ocx

das hab ich gemacht, hat nicht funktioniert (hab auch einen neustart durchgeführt)

Die fehlende Registrierung des OCX ist eine Vermutung.

Deine Ausage "Hat nicht funktioniert" ist wenig hilfreich. Bitte mehr Info.

Arnold

ok, also ich hab den so eingegeben

regsvr32.exe c:\programme\thinkpad\utilities\pwrwiz.ocx

eine bestätigungsmeldung kam

dann hab ich access ibm gestartet und probiert, ob es funktioniert, allerdings kam die gleiche fehlermeldung wieder.

dann hab ich mir gedacht, naja, vielleicht muss man neu starten (muss man ja bei registrierungssachen meistens). dann bin ich wieder ins access ibm programm reingegangen und der gleiche fehler kam wieder.

dann hab ich nochmal den befehl ausgeführt, es kam erneut die bestätigungsmeldung, dass der vorgang erfolgreich war, und ich bin wieder ins access ibm programm hinein, aber die gleiche fehlermeldung kam wieder.

es hat sich zum vorherigen zustand also nichts geändert. noch ne idee?

ich habe den pc jetzt mit der recovery-cd installiert, da funktionierts.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben