UltraBase Schlüssel identifizieren

mikar

Active member
Themenstarter
Hey,

ich habe hier mehrere Schlüssel und müsste wissen, welche davon zu einer X200 UltraBase gehören.
Ist es nur der einzelne mit dem ThinkPad-Schriftzug? Kann jemand was mit den beiden Schlüsselpaaren anfangen? Ich meine, die gehören auch zu PC-Hardware, vermutlich sogar ThinkPad.
Die Aufschrift der rechten, schwarzen Schlüssel ist "FUAN".

Gruß

Anhänge

• re_CAM00075.jpg
    re_CAM00075.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 33
  • re_CAM00076_new.jpg
    re_CAM00076_new.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Mit den mittleren Schlüsseln wurden z.B. die Fronttüren der IBM X-Serie-Server oder größere Rack-Schränke für IBM Server verschlossen. Auf dem linken steht "ThinkPad", also ehrer zur Ultrabase passend.
Die rechten Schlüssel dienen u.a. zum Verschließen und Entriegeln von Wechselfestplatten oder einem kleinem IBM-Rack-Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Rackschlüssel sehen anders aus ;)
Die Dockschlüssel meiner Advanced Mini Dock (T/W500) sehen genauso aus, wie das Paar in der Mitte, und Schlüssel wie das rechte Paar hatte ich schon für billige Notebook-Kabelschlösser und Disketten-/CD-Boxen gesehen.

Nö, Rackschlüssel können genauso aussehen :)

Kommt halt aufs Rack an :)

Moin,

der linke Schlüssel gehört zur UltraBase.
Zum Vergleich auf dem beigefügten Foto links der Schlüssel zu meiner UltraBase, rechts der zur DockingStation, jeweils für ein X220.

ThinkPad_Keys.jpg
Viele Grüße
Wolle

Nö, Rackschlüssel können genauso aussehen :)
Kommt halt aufs Rack an :)
Der größte Teil der IBM Racks und die "Enterprise" System x Racks haben den weitverbreiteten CH751 Schlüssel.
Die billigeren Standardracks haben entweder einen ähnlichen Schlüssel mit einem rechteckigen Griff, der mehr breit als lang ist, oder einen kleineren, nicht symetrischen mit einem eckigen Griff ;-)

Anhänge

• ch751.jpg
    ch751.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 14
Klasse, vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße,
mikar

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung