UMTS ins X31 einbauen

Der Finger

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe eine Frage, habe vorher die SuFu genutzt, aber keine Antwort gefunden, sollte dieses Thema schon behandelt worden sein, dann seit bitte so lieb und schreibt mir den Link, dann schaue ich da nach!

Also hier meine Frage, habe ein X31 und passe das gerade an meine Bedürfnisse an, dazu gehört auch UMTS; Momentan connecte ich über Bluetooth mit meinem Handy und gehe dann online, oder wenn es schneller gehen soll über USB!

Nun meine Frage, habe ich eine Chance UMTS in das X31 einzubauen, sowie das bei einigen anderen aktuellen Systemen ja bereits der Fall ist!

Das wäre echt genial! Dann kann ich die UMTS- Geschwindigkeit besser ausnutzen als über Bluetooth!

Danke

Hi,
nen Arbeitskollege hat sich da ganze heute bestellt! Wenn der den Vertag hat schau ich mir das mal etwas genauer an!
Mal sehen ob ich irgendwelche differenzen finde!
Gruß
Everceman

Original von Everceman
Hi,
nen Arbeitskollege hat sich da ganze heute bestellt! Wenn der den Vertag hat schau ich mir das mal etwas genauer an!
Mal sehen ob ich irgendwelche differenzen finde!
Gruß
Everceman

ich habe mir die card auch grade bestellt.

ich werde es testen. derzeit nutze ich eine 384kb-karte mit websession...
neue webstarter-tarif ist ein wenig teurer vom minutenpreis,dafür ist man nicht auf die zeiteinteilungen von web-sessions (15min/2Std/1Tag) gebunden und dadurch flexibler.ich werde die neue karte dann mit ner o2 karte mal testen bezüglich simoder netlock.

bis vor 7-8 jahren gab es im mobilfunkbereich auch handys für lau mit verträgen,die nur was kosten,wenn telefoniert wird....die handys waren nicht top, aber auch nicht schlecht (trium und bosch).man muste nur rechtzeitig kündigen, nach 1 oder 2 jahren...aber mit nem Kalendereintrag im Handy, no problem :)

Original von Henricus
Und die ist wirklich simlock- bzw. netlockfrei?

ich habe mich ein bisschen mehr in das Thema eingelesen und kann daher nur sagen das es keinen einzigen Fall gab das eine Vodafone MCC SIM- beziehungsweise Netlock hatte.
Ich wundere mich jetzt auch nicht mehr das eBay mit Vodafone MCC Karten überflutet ist, es soll noch mehr solcher Angebote geben...

und noch als Tip:
es soll auch mit dem Vodafone Stars Bonusprogramm funktionieren (da es ein Vertrag ohne Reseller direkt bei Vodafone ist), d.h. wenn Ihr eine CallYa Karte oder einen anderen (direkten) Vodafone Vertrag habt im Stars Programm angeben das der Vertrag von dem anderen geworben wurde und noch mal 5000 Stars Punkte bekommen (kann man zu Paybackpunkten transferieren und von da aufs Girokonto überweisen -> 50€!!!) ;)

Hi,

habe direkt die Bestellung bei o2 gecancelt und den Vertrag bei webhandy gemacht, dass ist mir viel Lieber, dass man da wenn man mal nene Monat oder so nicht surft auch nichts bezahlen muss!

Wenn ich richtig gerechnet habe, dann kostet es wenn ich jeden Tag 2 Stunden surfe 11,40 Euro, dass ist ein Schnäppchen mit Hardware!!!

Vielen Dank für den spitzen Tip @Everceman

Kannst Du mir mal Deine Rechnung erläutern?
Wie kommst Du auf 11,40?
Innnerhalb des Heimbereichs kommt man auf 4ct/min, ausserhalb auf immerhin 19ct/min...

ratlos,
Michael

Hallo,

ich habe mal meine Bedenken beiseite geschoben und die Vodafone MCC Express-Karte zu o,oo € bestellt.

Dann folgt der ganze Sermon mit Ausweisnummer, Bankkarte etc. und man erhält eine e-mail mit den Vertragsunterlagen. Diese sind dann per Fax, e-mail oder Post an den Provider zu senden.

Achtung: Als Vertragsbeginn ist der 28.01.2008 genannt.

Meine Erfahrungen kann ich also erst im Februar posten.

Grüsse, thinkit

Hi @cybister,

hast natürlich völlig Recht!! :-)

Habe mal wieder mit echter Rechenkunst angegeben!!

Bei meiner Rechnung kommt man auf einen Betrag von 684 Euro, dass ist schon was anderes!!

Trotz dieses kleinen Denkfehlers (672,60 Euro (also verschwindent gering)) werde ich bei diesem Vertrag bleiben und sollte die Karte Sim - Lock frei sein und ich doch mehr Zeit versurfen, dann mache ich mir einfach wieder ein BASE Flatrate!!

Hallo!

Habe bei denne auch einen Vertrag gemacht, ist zwar nicht so super günstig, ich hoffe aber noch das die Karte SimLock-Frei ist, so dass ich meine Blau-de Karte nutzen kann...

Hat da schon jemand Erfahrungen der bei webhandy bestellt hat?

mfg.
Julian

Kann mir jemand bestätigen, dass die Karte kein SIM Lock hat. Also, vielleicht ist es technisch nicht möglich?

Und kann Vodafone mir den Vertrag kündigen, wenn ich NIE damit Online gehe? Ist die Karte sofort meine EIGENE, oder nur eine Leihgabe für die Vertragslaufzeit?

Hallo konni,

woher nimmst Du die Information, dass die Karte keinen Sim-Net-Lock haben kann?

Überall werden sowohl freie wie auch gelockte Karten angeboten. (Google UMTS PCMCIA simlock).

Ich gehe auch davon aus, dass die Karte gelockt ist.

Grüsse, thinkit.

Hallo,

da sich die eigentliche Diskussion die ich starten wollte verlaufen hat würde ich mal vorschlagen, dass wir hier weiterdiskutieren über das UMTS Angebot mit der kostenlosen Karte!!

Hier

Hier in diesem Thread würde ich gerne wieder die Diskussion entfachen ob ein Festeinbau einer UMTS Lösung im X31 möglich ist!

Also, lasst uns mal versuchen rauszufinden ob wir das hinbekommen!!

Habe leider noch nichts gefunden, aber gerade mal eine Mail an IBM geschrieben, vielleicht wissen die weiter!! Mal schauen!! ;-)

Hallo,

also ich bin schon ein wenig erstaunt, ich habe bis jetzt keine Antwort vom IBM Support bekommen, dabei wird der doch hier so oft gelobt! :-(

Hat irgenjemand von euch direkte Kontakte ins IBM Hauptquartier ;-), dann könnte man da mal nachfragen und mal direkt den CEO fragen ob man UMTS einbauen kann.

Hat irgendjemand noch eine Idee, wo man nachschauen könnte ob sowas möglich ist?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben