T4x (T40-43) USB 2.0 bei T41 *gelöst* *(oder doch nicht)*

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

DiscoStouzo

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Und zwar funktioniert mein USB 2.0 (Intel 82801DB) nicht mehr, seit ich ein neues Mainboard drin habe.
Ich habe SP1+2 (XP) drauf, also klappt es nicht einfach den SP1 drüber zu installieren.
Sp2 lässt sich über den Softwareinstallationsassistenen auch nicht entfernen
Was kann ich denn sonst tun?
Grüße,
Hendrik

Glückwunsch! Das SP3 würde ich trotzdem (Aus Gründen der Sicherheit) installieren.Gruss Uwe

Genau der.

Ansonsten wirf doch mal alle USB Treiber aus dem Gerätemanager und starte den Rechner neu.
Und in jedem Fall SP3!

Jaaaa! Alle Treiber deinstalliert und neustart, und es klappt.
Vielen Dank für die Hilfe!
Ist ja fast schon peinlich, dass die Lösung jetzt so einfach und naheliegend war...

Das Problem ist damit noch nicht gelöst...

...erst, wenn Du ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzt hast ;)

Glückwunsch!

Machmal ist Windows ein bissel doof :D
Denk ans SP3 und weiter viel Spaß mit Deinem Thinkpad!

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=809507#post809507]Machmal ist Windows ein bissel doof [/quote]
= "Windoof" :D

Scheiße, Kommando zurück... nix geht mehr.
Unter Windows läuft wieder USB 1.1. Einfach nochmal den USB Controller aus dem gerätemanager schmeißen klappt nicht noch einmal.
Unter Ubuntu wird meine externe gar nicht erkannt...
Warum? Keine Ahnung, heißt das jetzt Flexing, und der Lichtblick vorhin war Zufall weil der Chip kurzzeitig mal so lag wie er soll? Ausgerechnet nachdem ich die Deinstallation des Controllers gemacht hab? Maaan, jetzt wird mein fehlendes Verständnis nur noch durch meinen Kotzdrang übertroffen ...

Vermutlich doch Flexing.
@all: Kann man auch auf die Southbridge drücken zum Testen? :D
Beim Grafikchip hilft das ja kurzzeitig.

Lege einen Bleistift unter die linke vordere Gehäuseecke und es funktioniert wieder ---> Flexing

Das ist sowieso äußerst selten wirklich ein Software Problem...eigentlich sollte das alles out of the box funktionieren, falls nicht sollte man vom Schlimmsten (Flexing) ausgehen.

Schade! Dann ist es wohl wirklich Flexing...

Schnell zurück zum Händler, so Du noch Garantie drauf hast.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben