USB-Drucker über LPT anschliessen ?

• Ersteller Ersteller otcho
  • Erstellt am Erstellt am
O

otcho

Guest
Themenstarter
Hi Leute,

ich habe meinen Vater einen neuen Drucker zu Weihnachten geschenkt, der funktioniert soweit auch. Allerdings benutzt er eine Homebanking-Software, die diesen Drucker nicht erkennt.
Im Internet habe ich gelesen, dass neuere HP-Drucker mit dieser Software einfach nicht mehr unterstützt werden. Aus diesem Grund, habe ich mir überlegt ob es nicht Adapter gibt, die an der einen Seite USB-Stecker annehmen und auf der anderen Seite einen LPT-Stecker haben, damit ich den Drucker über diese Schnittstelle ansprechen kann.

Gibt es solche Adapter ? Bei Amazon habe ich welche gefunden, die scheinen mir aber für den anderen Weg bestimmt zu sein.

Gruß

Ja gibt es... Brauche ich selber an einem T60... kosten ca 10€ und funktionieren ohne Probleme...

Hi,

Ihr 2 verwechselt da etwas.
Er sucht eine USB-Buchse auf LPT-Stecker Adapter, und soetwas gibt es nicht!

Lg

Matthias

Hallo,

@ingope:
Ich glaube er meint das andersherum: Er will einen USB-Drucker an den Parallelport des Rechnsers anschließen. Wie Ploeve schon gesagt hat gibt es sowas nicht....

Gruß
lgjk

Wieder falsch,
er schreibt doch genau, was er möchte...

NEUEN USB-Drucker an LPT-Port anschließen,
das gibt es nicht.

Lg

Ok dann sollte ich entweder mehr oder viel weniger Kaffee trinken :)

aber gesetzt den fall, man möchte einen LPT an USB anschließen, warum geht das nicht mit ingos erstem link?

der staatz

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=498465#post498465]Oder eine Netzwerkloesung ausprobieren? Z.B. mit einem Printserver.[/quote]Dann müßte es doch auch ausreichen, den Drucker freizugeben und per net use den LPT1: mit der Freigabe zu verbinden ?(

Gruß
Micha

Homebanking Software -> PDF Printer (Datei)
PDF -> USB Drucker

:?:

Hi,

hier ist ja gut was los...
Erstmal bin ich doch geschockt, dass mein Ausdruck anscheinend sehr schlecht ist, angesichts der Verwirrung die hier gestiftet wurde ;)

Wie würde denn eine Netwerklösung aussehen ? Ohne dass man was großartiges hinzukaufen müsste ? Habe mal was von "Mapping" gehört.
Ein Update der Homebanking-Software (im Übrigen "HomeCash") wird nicht mehr angeboten.Seitens der Bank wird man angehalten, ein anderes -neues- Programm für 50€ zu kaufen.

@ oTcHo OT: Da wird deinem Vater nichts anderes übrig bleiben als die
Software zu wechseln,
den die Banken ( Rechenzentren) nehmen ab 2009 keine Zahlungsverkehrsaufträge und Umsatzabfragen aus Home-Cash an.

Meine Bank hatte ein Angebot bis Ende November die neue Software für 25 Euro zu kaufen, danach kostet die Software 50 Euro.

Oh, gut zu wissen...
Denke, dass sich dieses Thema dann erledigt hat. :)

Bei meiner Bank schon.

Aber auch dein Adapter ist für meinen Fall der Falsche. Ich habe nach USB->LPT gefragt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben