USB-Stick für Win 98(SE?)

KayJay

New member
Themenstarter
Hallo

der Super-Gau ist eigetreten... meine Mutter ist gezwungen (man hat ihr mitgeteilt, kein PC der Verwaltung hätte mehr ein Floppy) Daten auf einem USB-Stick mit sich herumzutragen.
Das Problem ist das sie auf ihrem (knapp 10 Jahre alten) Thinkpad 600E Win 98 laufen hat(woran erkennt man eigentlich, dass es Win 98 SE ist oder nicht?).
Ich bin also nun auf der Suche nach einem USB-Stick der nachweißlich unter Win 98 (SE?) zur mitarbeit zu bewegen ist......
Was habt ihr da denn so in Gebrauch?

Grüße
KayJay

Versuch mal den Windows ME USB Treiber, der erkennt die als Plug&Play, dann gehen eigentlich alle.

Jetzt kommt gleich unser Windows 98 Vertreter tom_k :D

Gruß

noja noch haben wir keinen USB-Stick zum testen 8)

ich hab keine USB-Sticks, weil ich Massen an SD-Karten rumfliegen hab....(wegen der DSLR... :rolleyes: )

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=429718#post429718](woran erkennt man eigentlich, dass es Win 98 SE ist oder nicht?).[/quote]
Ich weiss gerade nicht, ob bei Windows 9x schon Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften darüber Auskunft gibt.

Wenn nicht Start, Ausführen, "dxdiag" gibt die Windowsversion aus.

Oder ganz einfach: Den Startbildschirm anschauen. Da steht entweder "Windowas 98" oder "Windows 98 Second Edition". :)

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=429718#post429718]Ich bin also nun auf der Suche nach einem USB-Stick der nachweißlich unter Win 98 (SE?) zur mitarbeit zu bewegen ist......[/quote]
Es gibt einen USB-Treiber für Win98SE, der viele USB-Geräte unterstützen soll, zu finden z.B. bei Creopard (NUSB Treiber).

Was ist das fuer ein komischer Laden, der sich nicht um die Datensicherheit seiner Mitarbeiter kuemmert ?

Also, falls fuer Dich die USB Floppy von Lenovo nicht in Frage kommt, versuch doch mal

SANDisk Cruzer

Die Dinger schieben dem OS die Treiber ueber das CDROM unter. Treiber gibt's auch extra

http://www.sandisk.com/driverdownload/driverList.asp

[quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=429750#post429750]Also, falls fuer Dich die USB Floppy von Lenovo nicht in Frage kommt, versuch doch mal
[/quote]
der 600E hat n Floppy.... ich in meinem Desktop auch.... aber die Leute denen meine Mutter ab und an Dokumente geben muss, haben keins mehr;-) und Internet/E-mail, dafür ist meine Mutter leider zu sehr DAU :S

RE: RE: USB-Stick für Win 98(SE?)

[quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=429747#post429747]Ich weiss gerade nicht, ob bei Windows 9x schon Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften darüber Auskunft gibt.[/quote]
Hab gerade nochmal nachgesehen: Da steht deutlich "Second Edition"/"zweite Ausgabe" (oder halt nicht).

oh... das is dann Schlecht... gibts Sticks die mit nonSE klar kommen?

Ich habe Intenso USB-Stick ( 1 GB u. 4 GB) an 98 SE am laufen. Gehen einwandfrei und den Treiber hierfür gibts bei Intenso zum herunterladen.

[quote='KayJay',index.php?page=Thread&postID=429754#post429754][quote='fishmac',index.php?page=Thread&postID=429750#post429750]Also, falls fuer Dich die USB Floppy von Lenovo nicht in Frage kommt, versuch doch mal
[/quote]
der 600E hat n Floppy.... ich in meinem Desktop auch.... aber die Leute denen meine Mutter ab und an Dokumente geben muss, haben keins mehr;-) und Internet/E-mail, dafür ist meine Mutter leider zu sehr DAU :S[/quote]

Entweder OS upgraden oder die Mutter ... :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben