Ich habe mit Vantage eine Akku-Kalibrierung beim T480s angestoßen. Schritt eins lief normal, Schritt zwei ("Kalibierung für niedrige Ladung") auch, aber dann hat das TP - natürlich - abgeschaltet. Das habe ich nicht mitbekommen, und als ich es wieder eingeschaltet habe, war der Akku bereits zu 100 % geladen und Vantage blieb bei Schritt 3 "Kalibierung für hohe Ladung", ich habe nach einiger Zeit dann abgebrochen. Da kam dann die Meldung, dass die Kalibrierung abgebrochen wurde und nicht vollständig durchgeführt werden konnte.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Eigentlich sollte es ja mit den Schritten "laden > entladen > laden" ordnungsgemäß gelaufen sein (so würde man es ja auch manuell machen), nur die Fehlermeldung stört mich. Hat das TP bzw. der Akku die Rekalibrierung jetzt gespeichert oder nicht? Sollte man, nachdem Schritt 2 "entladen" vorbei ist, aufpassen und das TP schnell danach wieder einschalten?
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Eigentlich sollte es ja mit den Schritten "laden > entladen > laden" ordnungsgemäß gelaufen sein (so würde man es ja auch manuell machen), nur die Fehlermeldung stört mich. Hat das TP bzw. der Akku die Rekalibrierung jetzt gespeichert oder nicht? Sollte man, nachdem Schritt 2 "entladen" vorbei ist, aufpassen und das TP schnell danach wieder einschalten?