Verwendungszweck externer Festplatte

eMaxx

Member
Themenstarter
hallo liebes Forum,

hab mir eine externe Festplatte für meinen sl 510 zugelegt, und schon mal ein Computerabbild erstellt, und alle Daten gesichert.
Kann ich diese externe Festplatte auch für andere Zwecke verwenden, wie z.B. Verbesserung der Rechnergeschwindigkeit, ... Leistung, ...?

Vielen Dank im Voraus.

Mir würde momentan keine sinnvolle Möglichkeit einfallen wie man durch eine externe HDD die Geräteleistung steigern könnte.

Naja, eines gibts schon: Schonung des Notebooks :-) Wenn am Zielort ein verwendbarer Rechner steht reicht es manchmal die Platte hinzutragen.
Ist ausserdem leichter.

Eine Datensicherungsplatte sollte man nicht für andere Zwecke verwenden (und schon gar nicht durch die Gegend schleppen). Sonst entdeckt man im Fall der Fälle, daß die Sicherung futsch ist. :cool:

Ausser zur Sicherung meiner (umfänglichen Photosammlung) benutze ich meine Externe SSD zu nichts anderem.Und die liegt sicher und geschützt in einer Schublade ausserhalb von Fernsehgerät und Reaktorschmelze...

sunny Sunday :-)

LG
tomstein

Oh weh....Tippfehler von mir...JAUL!!!!!
Ich meinte natürlich HDD, nicht SSD...
Sorry..habe ich nicht aufgepasst!

LG
Tomstein

Wenn das Gehäuse einen eSata-Anschluss hat und die verbaute HDD schneller ist als deine interne 2.5'', dann könntest du dort auch ein OS drauf installieren und zuhause von der externen aus arbeiten.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben