Moin Bob !
Der Indexer ist bei mir an, ja.
Er rödelt am Anfang, wenn das OS neu ist ordentlich rum, aber inzwischen ist er lieb und hält
sich dezent im Hintegrund. Von daher hatte ich noch keinen Grund ihm seine existenz zu nehmen.
Warum Vista? Das ist eine verdammt gute Frage

Ich war eigentlich kein großer Vista Freund, im gegenteil, eigentlich wollte ich XP solange nutzen
wie es geht, da ich keinen wirklichen Sinn in Vista sah.
Dann habe ich mir irgendwann mal eine Lizenz beim Großhändler geschossen, irgendso eine Home Premium und
die auf eine alte Platte installiert (wollte mir nicht mein XP zerschießen)
Nach kurzer Eingewöhnungszeit war ich immer mehr und mehr angetan von Vista, es lief immer schneller mit der Zeit,
das aussehen war nur geil und die kleinen funktionen die den Alltag erleichtern sind Klasse. (angefangen bei der Namenmakierung
wenn du eine Datei umbenennst bis hin zur sehr guten Backup Funktion von Vista)
(btw. die Spracheingabe ist der Hammer, damit kannst du Vista kompett ohne Maus steuern - ok Spielkram geb ich zu, aber geiler Spielkram.)
Je nach CPU Speed läuft Vista wirklich um einiges schneller als XP, ich kann hier nur von einem Core2Quad Berichten, auf kleinen
Core2Duos mag man evtl. keinen großen Unterschied merken, das kann gut sein.
Ich persönlich möchte nicht mehr auf Vista verzichten. Ich hatte bisher noch keinen Absturz oder Bluescreen sei ich Vista nutze (doch 2 mal, lag an
Blauzahn Software, Fehler beim Hersteller bekannt)
Und ich bin absolut nicht der Meinung das Vista ein modernes ME ist

Ich denke das merkt man auch wenn man sich eine zeitlang mit Vista beschäftigt.
LG
Ingo