X13 vRAM erhöhen

timmaeh

Member
Themenstarter
Mahlzeit Zusammen,

plumpe Frage zu der ich hier im Forum nicht passendes gefunden habe. Ich habe hier ein X13 mit 32GB Ram, gibt es eine Möglichkeit den vRAM für die Grafikeinheit manuell oder auch dauerhaft zu erhöhen?

Leider finde ich im Bios keinerlei Möglichkeit das zu tun. Trick? oder garnicht Möglich?

VIele Grüße und lieben Dank!

Kenne gerade das BIOS des X13 (Welche Generation ?) nicht ,aber normalerweise bietet dieses bei TPs mit integrierter Grafik nur die Möglichkeit dieser nur 256 oder maximal 512 MB fest zuzuweisen .

Gruss Uwe

Welche Version genau?

im INTEL-BIOS gibt es unter >Config >Display die Möglichkeit von 256 MB auf 512 MB umzuschalten, mehr geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein X13 mit 32GB Ram, gibt es eine Möglichkeit den vRAM für die Grafikeinheit manuell oder auch dauerhaft zu erhöhen? ... Leider finde ich im Bios keinerlei Möglichkeit das zu tun. Trick? oder gar nicht Möglich?

Aber ja doch ... Mit dieser Thunderbolt-Grafik-Dock kann man die Grafikleistung via Thunderbolt erhöhen, genau dafür wurde sie gemacht! Das gilt aber nur, wenn die Intel-Grafikleistung inzwischen nicht höher ist als die der eingebauten Nvidia-Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
@think_pad: der TE hat explizit nach vRAM gefragt

Ja, aber...

Im Regelfall lässt sich der Arbeitsspeicher Ihrer Grafikkarte nicht einfach so erhöhen. Der einfachste Weg für mehr VRAM ist es also einfach eine neue, leistungsstärkere GPU zu kaufen. So können Sie sicherstellen, dass auch neuere Spiele und grafikintensive Programme weiterhin gut auf Ihrem Rechner laufen. Mögliche Fehlermeldungen von Windows sollten auf diesem Wege auch verschwinden.
Grundsätzlich ist es auch möglich, eine zweite Grafikkarte einzubauen. Das ist aber eigentlich eher unüblich, zumal Sie dazu die passende restliche Hardware benötigen. Je nach Mainboard und anderen Komponenten ist nämlich nur der Anschluss von einer GPU vorgesehen.

Ja wunderbar, vielen Dank! Wusste nicht das es bei AMD UMA heißt. :)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben