Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gespannt bin ich auf die ersten, die mal die neuen FHD und 3K Displays mit einem Colorimeter vermessen, insbesondere auf Farbumfang und nativen Weißpunkt.
Was sind denn die Probleme mit dem 3k-Panel?Wenn das 3K Display genauso "gut" ist wie dass des T540P
Was sind denn die Probleme mit dem 3k-Panel?
- Schwarzwert unter aller Sau (bin IPS-Panel gewohnt), d.h. zum Teil schon ins gelbe gehende Flecken in den Ecken.
- 3k-Display unter Win7 zum Teil grenzwertig (ohne Skalierung sowie nicht nutzbar). Das FHD-IPS-Panel wäre mir lieber gewesen, aber wird ja leider nur als TN-Panel angeboten.
Ich hab zwar kein Colorimeter aber ein gutes Auge für sowas. Das Display hat mich schon von anfang an nicht vom Hocker gehauen. Das liegt daran dass das Gamma zu gering ist und es einen so derben Grünstich hat wie ich ihn noch nie in meinem Leben gesehen habe. Aktuell habe ich eine Notlösung am laufen mit einem Farbprofil dass Gamma etwas erhöht und die rot sättigung verstärkt in Kombination mit dem Intel HD Treiber mit dem ich den Grün Kontrast stark verringert habe. Gücklich bin ich aber bei weitem nicht. Ich wollte mir schon länger mal ein Colorimeter zulegen weil was Displays angeht sind meine Ansprüche einfach extrem hoch.
Typisch für IPS verliert das Bild bei horizontalen Blickwinkeln schnell an Kontrast. Betroffen sind besonders dunkle Bereiche in Bildern. Vertikal ändert sich die Farbtemperatur. Das T440s mit AHVA war da deutlich besser. Dass ich IPS nicht sonderlich mag dürfte bereits einigen bekannt sein.
Die Kalibrierung von meinem Display ist jetzt erledigt.
Dass das Display von Haus aus einen Grünstich hat kann ich so bestätigen!
<schnipp>werde morgen weiter installieren und testen.
Gru0,
Johann
<schnapp>
Oh ja, ich mich auch. Auch von mir schon mal vielen Dank ..Hallo Johann, über deine Eindrücke vom Display des W540 würde ich mich freuen. Mich würde interessieren ob das Display wirklich so mittelmäßig ist wie Hibo oben schon zitiert hat. Besten Dank!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen