Warum noch Thinkpad/Lenovo? (neu)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doehns

New member
Themenstarter
Ich bin ja in den Genuss einiger netter Leasingrückläufer der x30, x31 und nun x60 aus den UK gelangt, eben so wie T40, R50 (dienstlich geliefert), T60 etc.
Die waren mal richtig teuer, und man merkt ihnen auch an, warum-keine Frage. Ich stand aber vor dem Kauf von was wirklich neuem, und als Hachintosh angefixter habe ich mich für ein weisses Mac-Book der neusten Generation entschieden- oh wie schön ist Pannama.
Multitouch mit bis zu vier Fingern-klingt erst mal komisch, ist aber sehr fein, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Und bei einem Intelimac hat man eben den Vorteil, dass man Windows only Programme auch mehr oder weniger virtuell laufen lassen kann, ohne allzu deutliche Performance Einbußen (ausser Spiele).
Zur Not kann man ja immer noch Win7 per bootcamp booten-und hat die gesamte Hardware eben unter M$-und allzu schäbig ist die auch da nicht. Es fehlt nur das Durchflussloch, das alle Flüssigkeiten durchlaufen lässt aber selbst das ist doch ein peace of mind-mein T60 mochte es gar nicht, als ich mal einen Becher Bier (1/4 voll) drüber geschüttet habe-auch tot.
3 Jahre vor Ort-Service, OK das lasse ich per se gelten, aber das betrifft uns Leasing-Rückläufer Abgraber ja nicht wirklich.
Popcorn für Alle, und für alle, die mal wirklich drüber nachdenken, was sie neu kaufen würden zweifach Popcorn-mein MacBook der neuesten Generation ist zumindestens Hardwaremässig mal gar nicht schäbbig-da kann man auch für Toshis oder Dells oder eben Lenovos das gleiche hinblättern oder eben mehr-Mac=teuer stimmt nicht wirklich mehr.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719082#post719082]Bilder kann man sehr wohl bearbeiten, etwas an der Farbgebung ändern, zurechtschneiden und so weiter[/quote]
Wer bearbeitet denn unterwegs auf einem Briefmarkendisplay ohne Farbkalibrierung Bilder? Das finde ich lächerlich. Du beschreibst lauter "Optionen", die aber keiner braucht. Entweder muß ich wirklich Bilder bearbeiten und brauche dafür einen anständigen Rechner und Bildschirm, oder ich brauche die Bilder nicht. Anscheinend hast Du viel Langeweile. Mir ist unterwegs noch nie die Idee gekommen, Bilder zu bearbeiten. Zu telefonieren aber schon. Auch eine i-Net Funktion ist durchaus sinnvoll, um kurz etwas nachzuschlagen - und sei es nur der Busfahrplan. Aber das können zig andere (bessere und billigere) Smartphones auch. Also kein Argument für ein iPhone.

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=719193#post719193]Du beschreibst lauter "Optionen", die aber keiner braucht.[/quote]

Das ist doch wieder nur deine Meinung.
Wenn diese Optionen nicht vorhanden wären, würdest du das fehlen bemängeln.

Lieber mehr, als weniger.

Es reicht doch das Gefühl zu haben: wenn man wollte, könnte man.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=719202#post719202]Wenn diese Optionen nicht vorhanden wären, würdest du das fehlen bemängeln.[/quote]
nö.

[quote='horizont77',index.php?page=Thread&postID=719202#post719202]Lieber mehr, als weniger[/quote]
nö. Kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Daß sich Leute immer wieder von solchen Verkaufsargumenten blenden lassen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir gerade ein billiges Prepaidhandy gekauft und dachte eigentlich, es wäre schlank und wohl durchdacht (wird Nokia ja immer nachgesagt). Das Gegenteil ist der Fall - Funktionen über Funktionen und das was man braucht, muß man um so länger suchen. Mich nervt das nur. Ich werd's wieder verscherbeln und mir für den doppelten Preis ein ganz schlichtes Handy kaufen.

edit: ich werde das Nokia natürlich mit all seinen Optionen anpreisen und hoffe, in der Bucht einen Dummen zu finden, der mir mehr als meine Anschaffungskosten bezahlt ;-)

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=719193#post719193][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719082#post719082]Bilder kann man sehr wohl bearbeiten, etwas an der Farbgebung ändern, zurechtschneiden und so weiter[/quote]
Wer bearbeitet denn unterwegs auf einem Briefmarkendisplay ohne Farbkalibrierung Bilder? Das finde ich lächerlich. Du beschreibst lauter "Optionen", die aber keiner braucht. Entweder muß ich wirklich Bilder bearbeiten und brauche dafür einen anständigen Rechner und Bildschirm, oder ich brauche die Bilder nicht. Anscheinend hast Du viel Langeweile. Mir ist unterwegs noch nie die Idee gekommen, Bilder zu bearbeiten. Zu telefonieren aber schon. Auch eine i-Net Funktion ist durchaus sinnvoll, um kurz etwas nachzuschlagen - und sei es nur der Busfahrplan. Aber das können zig andere (bessere und billigere) Smartphones auch. Also kein Argument für ein iPhone.[/quote]

Iphone???? Wieder jemand der nicht lesen kann... Es ging die ganze Zeit um den Ipod, kennst du den Unterschied???
Wenn du es nicht brauchst heißt das nicht andere brauchen es auch nicht. Die Welt dreht sich nicht um dich.
Ich sitze auch nicht ständig dran und bearbeite Bilder darauf, es kam aber mal vor, das ich ein Bild schnell als Schwarz weiß Bild brauchte, da war es ganz praktisch. Ausserdem war dies nur eines von vielen Beispielen. Nochmal damit du es auch schnallst: Es geht nicht um Handys sondern Multimediaplayer/Mp3 Player.
Erst lesen dann schreiben.

[quote='u_t',index.php?page=Thread&postID=719008#post719008]Deshalb frage ich mich: Warum verkaufen die sich so gut?[/quote]

Weil man mit dem Ding ALLES machen kann.

Man kann nicht nur Musik hören im Web surfen und Videos ansehen, sondern auch Mails abholen/schreiben, navigieren (mit Zubehör), spielen, Diktiergerätfunktionen nutzen (mit Headset), VoIP-Telefonate führen, SMS schreiben (Zusatzsoftware), Online-Banking machen, Instant Messaging betreiben, Twitter (extrem komfortabel) nutzen, Wörterbücher nutzen, PC oder Mac fernsteuern, Videos streamen, Internet Radio hören, Office-Dateien erstellen/bearbeiten, PDFs lesen, Faxe versenden und und und...

Ich hab mir vor nem Jahr auch noch so ein Handy geholt ( kein iPhone sondern von Samsung ) und dachte "Super, das Handy kann wirklich alles"..

Mein Resümee:
In den letzten 12 Monaten hab ich geschlagene zweimal die Navigation benutzt ( wäre auch ohne angekommen ) und der Rest war nur Spielerei - Wie beim MacBook um anderen zu zeigen "schaut was ich für ein Tolles Gerät habe". Mehr als Teuer, unpraktikabel und groß war es nicht.

Jetzt nutze ich wieder meinen Alten Ipod Mini 2G für MP3, mein Handy für Telefonieren udn SMS. Unterwegs Surfen will ich nicht auf nem Screen kleiner als meine Handfläche - davon krieg ich Augenkrebs wenn Opera überhaupt mal irgendwas korrekt dargestellt hat. Onlinebanking etc ging damit eh nicht.

Es geht imho beim Macbook wie bei Geräten wie dem IPhone nur ums haben und zeigen. Die Iphone-Nutzer die ich kenne prahlen nur mit ihren Spielen / Apps etc. Wenn ich mal von einem dringend einen Kontakt brauche krieg ich zu hören "Das geht leider nicht - kann keine SMS senden wegen Jailbreak".

Aber ehm - Worum ging es in diesem Thread nochmal?

Die können keine Mails schicken wegen einem Jailbreak??? Komischer Jailbreak :D :D
Ich kan trotz Jailbreak wunderbar SMS senden... Die sollten mal schauen das sie das richtig machen :D :D

Aber wie schon erwähnt, jeder nutzt seine Geräte doch anders.... Der eine braucht die Funktionen, der andere nicht. Ist doch jedem selbst überlassen

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719221#post719221]Iphone???? Wieder jemand der nicht lesen kann... Es ging die ganze Zeit um den Ipod, kennst du den Unterschied???[/quote]
Reg dich ab, sonst kann Dein iPod Dich bald auch nicht mehr trösten ;-)

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=719236#post719236][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719221#post719221]Iphone???? Wieder jemand der nicht lesen kann... Es ging die ganze Zeit um den Ipod, kennst du den Unterschied???[/quote]
Reg dich ab, sonst kann Dein iPod Dich bald auch nicht mehr trösten ;-)[/quote]

Hahahahaha, was willste mir damit jetzt sagen?? Soll ich jetzt vor Angst erzittern? Man man man, jetzt wird einem sogar gedroht: ICH LACH DA GANZ LAUT DRÜBER

Diskussion: out of topic.

--> sinnlos. Grundsatzdiskussionen dieser Art sind echte Zeit - und Energieverschwendung.

Setzt eure Zeit und Energie doch für die Weihnachtsspendenaktionen ein, wie wäre es damit.

Oder kommt zum Thema zurück. :huh:

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=719229#post719229]Mein Resümee: In den letzten 12 Monaten...[/quote]
mein Reden. Wenn man sich vorher überlegt, was man mit dem Gerät will und ein passendes findet, wird man glücklicher damit.

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=719229#post719229]Wenn ich mal von einem dringend einen Kontakt brauche krieg ich zu hören "Das geht leider nicht - kann keine SMS senden wegen Jailbreak".[/quote]
lol - die Funktion, die Mobiltelefone gerade von anderen Telefonen und Komunikationmitteln unterscheidet und hervorhebt, fehlt. Gratulation! ;-)

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=719229#post719229]Aber ehm - Worum ging es in diesem Thread nochmal?[/quote]
Um die Nachteile von Apple ;-)

[quote='Pommbaer',index.php?page=Thread&postID=719229#post719229]Unterwegs Surfen will ich nicht auf nem Screen kleiner als meine Handfläche[/quote]

Ich schon, es gibt nichts was sich auf 163 dpi nicht vernünftig darstellen ließe.

[quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719239#post719239]Hahahahaha, was willste mir damit jetzt sagen??[/quote]
Daß Du jetzt mal ganz fest Deinen iPod umarmen und ihm dann alle Deine Sorgen und Nöte erzählen kannst. Hat er eine Aufnahmefunktion?

Hilfeschrei. Ich klick hier immer wieder rein und hoffe mal argumentativ aufbereitete Meinungen zu dem Thema
zu hören.

Fehlanzeige. :thumbdown:

Edith sagt:

Ihr beiden könntet eure Probleme auch per PN austragen. Oder nehmt euer Iphone oder was auch immer und telefoniert ne Runde. Zur Not kann ich euch auch sicherlich einen guten Mediator raussuchen, der in der Lage ist, eure Rituale in gemütlicher Runde fortzuführen.

Hat einer noch was zum Thema vielleicht? Wäre ja mal interessant.

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=719253#post719253][quote='sahin',index.php?page=Thread&postID=719239#post719239]Hahahahaha, was willste mir damit jetzt sagen??[/quote]
Daß Du jetzt mal ganz fest Deinen iPod umarmen und ihm dann alle Deine Sorgen und Nöte erzählen kannst.[/quote]

Nein nein, ich meinte was du mir damit sagen möchtest in Sachen Öffentliches Drohen in einem Forum, nach deinen Hobbys, was du so in deiner Freizeit machst hab ich nicht gefragt ;)

[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=719254#post719254]Hilfeschrei. Ich klick hier immer wieder rein und hoffe mal argumentativ aufbereitete Meinungen zu dem Thema
zu hören.

Fehlanzeige. :thumbdown:[/quote]

Ist doch klar, nach zwei Postings ist alles zu dem Thema gesagt ;)

[quote='Flugente86',index.php?page=Thread&postID=719254#post719254]Hilfeschrei. Ich klick hier immer wieder rein und hoffe mal argumentativ aufbereitete Meinungen zu dem Thema
zu hören.

Fehlanzeige. :thumbdown:[/quote]
Musst ja nicht reingucken. Der Thread hier ist eh am absaufen. Teilweise wird's ja schon richtig persönlich :D.

Ist es eben nicht. Ansonsten verweise ich gerne auf mein "edit" im vorigen Post.

Edit: Nicht das Absaufen, das bereits Gesagte ;-)

Ich kann mich nur wie folgt dazu äußern.

Warum ein Apple Gerät kaufen.

um Geld zu verbrennen ?

um salopp gesagt auf die Kacke zu hauen ?

um sich Gewährleistungsmäßig verarschen zu lassen ?

um sich von Apple an Hard u. Software fesseln zu lassen ?

Ne da müsste ich ja mit dem Hammer gepudert worden sein.

Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund auf Apple zurück zu greifen und das wäre folgender :
Ich wäre auf das OS und teilweise spezifische SW angewiesen um z.B. meinen Beruf auszuüben.
Dann aber auch nur mit Widerwillen.

Eher greife ich auf irgendwelche Discounter Notebooks zurück als das Geschäftsgebaren von Apple zu unterstützen.

Der ganze Apple Kram taugt bis auf wenige Ausnahmen ( Personen welche darauf angewiesen sind und solche die unwissend über das Apple´sche Geschäftsgebaren sind )nur für die pubertierende Gruppe z.B. als Sch....verlängerung oder um sich sonst wie zu präsentieren.
Zumindest sollte sich bis auf die wenigen Ausnahmen kaum ein Mensch finden der diesen Laden unterstützt.
Das schlägt sich für den traurigen Rest natürlich auch wieder im Preis nieder.

bis denn vom Sven

Rächtschraipfählr dienen gemeinsam mit diewärsen Grammatikfählern der allgemeinen Bälustigunk

[quote='dudelpudel',index.php?page=Thread&postID=719262#post719262]Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund auf Apple zurück zu greifen und das wäre folgender :
Ich wäre auf das OS und teilweise spezifische SW angewiesen um z.B. meinen Beruf auszuüben.[/quote]
Aber die Zeiten sind eigentlich vorbei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben