Welche Crumpler-Tasche für 15" T60?

Nighthawk

Member
Themenstarter
Crumpler hat ja einiges im Angebot, was Taschen angeht. Ich suche jetzt für mein T60 (15", 6-Cell Akku) ein hübsches Modell, in das ich noch ein wenig Geraffel stopfen kann - eine Flasche, etwas Papierkram, 2-3 Stifte und vielleicht noch Kleinkram wie Netzteil, Kensington, Kartenleser, Maus, PDA und was man halt unterwegs so braucht. :D

Bisher habe ich folgende Modelle in die Auswahl gezogen: Wack-O-Phone, Cheesy Disco, Sticky Date (die größere Version von Cheesy Disco) und vielleicht noch Double Charge (ist eine Hochformat-Tasche). Laut taschenkaufhaus.de passt mein Gerät da auch überall rein, wobei es bei der letzten Tasche schon sehr knapp wird.

Sooo... kann mir jemand etwas zu den Taschen sagen, speziell der Wack-O-Phone und der Cheesy Disco? Pro und Contra in der direkten Gegenüberstellung? ;)

Also ich hatte die Wack-O-Phone eine kurze Zeit lang für mein 14" T60.
Passen tuts schon, und die Tasche an sich ist wirklich nicht schlecht, trotzdem habe ich sie Zurückgeschickt.

Der Primärgrund war, dass ich das Gewicht, das bei Vollausrüstung auf einer Schulter lastet, unterschätzt habe. Da ich öfters längere Wege zu laufen habe, bin ich nun mit Rucksack unterwegs.

Eine 0,5l Plastikflasche passt mit einigem anderen Krämpel (Block, ein paar Hefter) rein, aber viel mehr geht wohl nicht. Und mir sind 0,5l an einigen Tagen einfach zu wenig ;-)

Ideal wäre also, wenn du irgendwo ein Probemodell auftreiben kannst, um mal reinzuschauen beziehungsweise idealerweise das Alltagsgepäck mal probeweise zu verstauen.

Das Notebook besser in eine eigene Tasche, Flaschen und ähnliche Gegenstände sorgen sonst für punktuellen Druck (bei Remplern o.ä.) und haben schon leicht mal nen Tag versaut...

Torsten

... mal ganz abgesehe von kaputten Flaschen, die dan in der Tasche rumsiffen!

Ich für meinen Teil kann nur die Crumbler empfehlen.

Servus,

also ich habe gestern meine neue Crumpler Tasche Roll-On-Notes erhalten.
Mein T60p mit 9Cell passt da gerade so herein. Netzteil und ein Aktenordner kann ich auch noch unterbringen. Eine 0,5L Cola Flasche geht auch noch rein, aber dann ist Schluss. Die größte ist sie nicht, jedoch völlig ausreichend. ich benutze die Tasche nur zur Abwechslung zu meinem Rucksack. Rucksack wenn ich viel zu schleppen habe und länger ausm Haus bin / längere Fußwege und Tasche für den Rest.

Würde Dir aber zu der Cheesy Disco Rough raten, wenn du noch mehr Platz haben willst.

Qualität und Aussehen sind tadellos.

Grüße
Michael

Hallo

Ich finde die Crumpler ja auch klasse . Aber für 15 Zoll T60p mit 9 Zeller Akku finde ich da kaum was . Die haben ja ne Tiefe von 29 Zentimeter wenn der Akku mit drinne ist . Macht ihr den immer raus oder wie ??

Wie ist das so bei dir Michael aka sharkmk ??

Gibts ne Händlerliste von Crumbler ?? Konnte da nix finden und wollte mal gucken ob die wer hat in meinem Umkreis .

Original von szween
Hallo

Ich finde die Crumpler ja auch klasse . Aber für 15 Zoll T60p mit 9 Zeller Akku finde ich da kaum was . Die haben ja ne Tiefe von 29 Zentimeter wenn der Akku mit drinne ist . Macht ihr den immer raus oder wie ??

Wie ist das so bei dir Michael aka sharkmk ??

Also wie ich ja geschrieben habe, habe ich den 9Zell und den lasse ich auch am Laptop. Klar das die Tasche dann nicht in der kleinsten Einstellung schließt, jedoch steht da oben nix ab und zu ist die Tasche auch! Bei Gelegenheit mch ich vielleicht mal nen Foto, könnte aber dauern ;)

Original von szween
Gibts ne Händlerliste von Crumbler ?? Konnte da nix finden und wollte mal gucken ob die wer hat in meinem Umkreis .

schau mal auf www.crumpler.de nach, dort habe ich meine Tasche auch für 79? gekauft, schnelle Lieferung, aber halt auf Kreditkarte. Der Preis wa unschlagbar, unter 100? habe ich die Tasche online nirgends gesehen. Vielleicht haben die ja auch nen Store Locator....

Grüße
Michael

ich würde mich über Bilder freuen .

Hast ja auch das 93G - das habe ich auch .

Original von szween
ich würde mich über Bilder freuen .

Hast ja auch das 93G - das habe ich auch .

So, hier mal ein paar Bilder auf die schnelle!!!!
Habe auch gemerkt, dass ein großer Aktenordner mit dem T60p doch etwas eng wird, aber man muss bedanken, in meine alte Dicota Laptop Tasche habe ich erst gar nicht einen Aktenordner hineinbekommen *g* also mir reicht der Platz. Wenn ich mehr Platz brauche oder mehr zu schleppen habe, nehme ich meinen Rucksack, auch von Dicota, so nen blaues Teil, was momentan alle Studies haben *g*

Hier die Bilder:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

Wie gesagt, die Bilder habe ich eben auf die schnelle gemacht....

Grüße
Michael

ich danke dir .

Sieht ja nicht sooo übel aus . guckt halt der Akku bischen raus aus der Laptopinnentasche . Da muss man halt mit leben .

So, ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Topic dran.

Suche auch schon des längeren nach der schicken Crumpler-Tsche für meinen t60 14''.

Könnt ihr da was vorschlagen? Hatte bisher die Roll-O-Notes und die Crippy Duck in Betracht gezogen, wobei das alles nicht so wirklich passend ist, was meint ihr? klar, der alltägliche uni-kram sollte auch rein gehn.

wo ich mir grad die bilder ansehe: die polsterung ist ja nicht die dickste oder ist das schon mehr als standard?

gruß, Christian

So weit schon mal danke! :)

Die Cheesy Disco scheint ja wohl am ehesten geeignet zu sein... und nebenbei finde ich die auch sehr schick. Kann mir jemand davon Bilder zeigen, wie das Teil vollgestopft aussieht? Also 15"-Schleppi, 1 Liter-Flasche (sollte ja passen?), Block, ein paar Schnellhefter und vielleicht etwas Kleinkram...

Das Problem mit dem Gewicht ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Aber da ich weniger mit der Tasche lange Strecken laufe, sondern sie eher häufig absetze, ist es für mich einfach praktischer.

Ich habe die Cheesy Disco zu Hause . An sich nicht schlecht - doch sehr breit .
Habe nun noch mal die Double Charge geordert . Da wird das Notebook hochkant rein gemach so wie ich das erkennen konnte . Bei mir muss ja nur Laptop + Netzteil + Maus rein . Auf nen Ordner lege ich keinen Wert aber nen halber also schmaler Ordner paßt rein laut HP. Mal sehen welche ich dann behalte.

Sooo, ich hab jetzt auch eine Cheesy Disco. So richtig viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber bisher gefällt sie mir sehr gut - allerdings hab ich das Thinkpad damit auch noch nicht durch die Gegend geschleppt. Passen tut das auf jeden Fall perfekt. :)

Nabend,

habe meine Roll-O-Notes auch gegen eine Cheesy Disco getauscht! Heute angekommen, da mir die alte doch irgendwie zu klein wurde!

werde die Tage mal wieder Fotos machen zum Vergleich ;) wenns noch interessiert! Aber die Cheesy is auf jeden fall das, was ich gesucht habe, ohne quetschen etc. passt alles gut hinein und die herausnehmbare Laptop-Hülle ist auch sehr gut und praktisch!

Schönen Abend.

Grüße
Michael

Ich habe ja auch die Cheesy grade . Vergleiche sie aber morgen mit der Double Charge . Die Cheesy ist mir ein bisschen lang irgendwie . Kann wenn gewollt auch Bilder machen .

Ich habe die Double Charge gewählt . Geht etwas weniger rein als in die Cheesy Disco aber ich brauche die nur für Laptop + Maus + Netzeil . Ein Halber Aktenorder geht mit rein . Sie ist einfach nicht so globig wie die Cheesy Disco .
Also für Leute die nur wenig mit in die Tasche machen wollten ist die Double Charge sehr geht geignet.

hallo,
könntest du mal fotos von der Double Charge machen? die cheesy disco hätte mich auch interessiert. aber da hast du vermutlich keine fotos mehr, oder?
bei mir soll ein t60 15 zoll rein.
walter

Also ich hab ne Cheesy Disco für mein R60, das passt perfekt in die herrausnehmbare Notebooktasche. Ansonsten bekommt man noch locker n dicken Ordner + ein buch und SChreibkrams etc rein, bin echt überrascht vom Platzangebot, denn von aussen wirkt sie immernoch recht kompakt.
Kurz zusammengefasst: ich bin sehr überzeugt von dem Teil, denn auch die Qualität des MAterials fühlt sich super an, nicht umsonst geben die 99 Jahre Garantie auf die Taschen - würd sie immer wieder kaufen. :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben