X6x Tablet Welche Netzteile passen ans X61 Tablet?

Spargel

New member
Themenstarter
Hallo liebe Experten,

das Netzteil meines X61t nervt mich gelegentlich mit einem leisen Fiepen. (Es fiept immer, wenn das TP im Standby ist, es nervt mich aber nur in ruhiger Umgebung.) Ich spiele mit dem Gedanken eines Austauschs. Nun ist die Frage: Passt jedes IBM/Lenovo-Netzteil mit 20V und 3,25A? Meines hat die FRU 92P1212, es scheint aber noch unzählige weitere mit den gleichen Leistungsdaten, aber anderen Nummern zu geben. Worin unterscheiden sie sich? Am Stecker? Kann man das so pauschal sagen? Ist vielleicht nur die Nummer je nach dem zugehörigen ThinkPad unterschiedlich, der Inhalt aber gleich? Gibt es vielleicht irgendwo eine Übersicht?

Vielen Dank und Grüße,
Thomas

Gerade Stecker sind wesentlich einfacher in der Handhabung:

• Weniger kompliziert beim Einstecken.
  • Weniger kompliziert beim Ausstecken. (Praktisch jeder den ich kenne, zieht einfach am Kabel, selbst wenn man dies theoretisch nicht tun sollte. ;) )
  • Wie du bereits gesagt hast, ist die Gefahr, dass etwas kaputt geht, wenn man ein eingestecktes Notebook wegzieht kleiner. Ein gerader Stecker zieht sich selber einfach aus (je nachdem wie das Notebook weggezogen wird, manchmal besser, manchmal schlechter). Ein gewinkelter Stecker würde in jedem Falle hängen bleiben und dadurch könnte so einiges kaputt gehen: Netzteilbuchse, Steckleiste, Notebook (wenn der Benutzer es vor Schreck fallen lässt), ...

Um noch meine persönliche Meinung hinzuzufügen:
Lenovo soll bloss den Teufel tun auch nur auf den Gedanken zu kommen da nicht gerade Stecker einzubauen...
Stecker haben gerade und rund zu sein! ;)

mfg Moskito

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich ziehe nie am Kabel, sondern immer am Stecker, wirklich. :huh:
Ich wüsste nicht was bei all den vielen Netzteilen, die es so gibt (65 Watt, 90 Watt, AC/DC-Komboadapter, Slim- und Ultraslim-...) dagegen spräche, wenn einer davon mit abgewinkeltem Stecker erhältlich wäre. Wenn jemand partout sein Thinkpad durch zerren am Kabel kaputtmachen will, kriegt er das mit geradem ganz genauso wie mit abgewinkeltem Stecker hin, ganz sicher. ;) Ich bin für Wahlfreiheit, unbedingt und auch beim Weg des Zerstörens, jawohl. :thumbsup:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben