Welche Transportmöglichkeit

thinkmad

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Transportmöglichkeit für mein T42. Prinzipiell: worin ist ein Notebook am besten aufgehoben - Tasche oder Rucksack? Kann man sagen, dass der Transport im Rucksack unsicherer und belastender für das Notebook ist als in der Tasche? Welche Nachteile hat ein Rucksack?

Ich dachte nämlich eher an einen Rucksack, und hatte diese Modelle ins Auge gefasst:

- Jack Wolfskin Brain Storm
- Deuter Giga 2
- Tatonka Server Pack
- Tatonka Expert

Über den Brain Storm gibt es schon ein gutes Review hier im Forum. Den Server Pack hatte ich schon mal in der Hand, bin aber nicht so überzeugt von der Polsterung - obwohl viele diesen Rucksack als sehr gut bewerten (globetrotter.de)... Hat jemand den Expert - was ist der Unterschied zum Server Pack??

Dann gibts noch die teuren Crumpler Rucksäcke. Was taugen die, nur stylisch oder wirklich gut? Mir gehts primär um eine sehr gute Rundum-Polsterung des Notebooks (vor allem zum Boden hin) und eine gute Fixierung (Notebook soll nicht hin und her rutschen)

Da wär noch der IBM Rucksack, soll aber nicht sehr groß sein... Ich weiß selber nicht wie groß der Rucksack sein müsste, damit er mir für die Uni reicht (Informatik), aber ich denke den ein oder anderen Ordner + Buch wird er schon aufnehmen müssen. Auf Spielereien wie viele, kleine Fächer für Stifte, Karten, Schlüssel, etc. kann ich verzichten - lieber mehr Platz in den Hauptfächern.

Macht ihr eure Notebooks direkt in die Rucksäcke rein, oder habt ihr noch ne zusätzlich schützende Hülle? Dauert dann das Auspacken nicht zu lange?

So, was könnt ihr mir sagen? Hat jemand einen oben angegebenen Rucksack? Erfahrung, Tips?

Ich habe zwar ein R51, aber zu Crumpler kann ich dir was sagen:

Ich habe eine VEry-Busy-Man, die ist zwar sehr groß, dafür passt da auch ordentlich was rein. Gekauft habe ich sie über Ebay USA, bei einem Powerseller. Bezahlt ohne Zusatzkosten per Paipal, 80$ + 20$ Versand (hat eine Woche gedauert), waren damals kapp 75,- Euro inkl. Versand.
Kostet hier 130 Euro plus Versand.

Rundumpolsterung ist echt super!

Meine Freundin hat ein kleineres Model (wake-o-phone glaub ich), ist auch sehr gut, passt aber außer Notebook und Netzteil höchstens noch ne Zeitschrift rein. Polsterung ist auch gut, aber bei weitem nicht so dick wie bei meiner.

Ok, soviel zu Crumpler Taschen. Hat jemand sonst noch Infos, über Rucksäcke vielleicht?

ja hier im Forum... ist voll davon... nur Suchfunktion benutzen....

Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben. "Rucksack"

ThinkPad-Forum.de Foren-Übersicht » Suchen » Die Suche hat 22 Ergebnisse ergeben.

Sorry nur 22 Beiträge mit zahlreichen Beantwortungen... - sollte dann noch etwas ausführlicher besprochen werden....-

mein Versehen...

Wenn euch nix besseres einfällt, als diese "such doch"-Standard-Beiträge hinzuposten, dann lasst es doch. Naja, dafür wissen wir jetzt alle, wie toll eure Such-Skills sind. Ich habe gesucht, und wenn ich was gefunden hätte, dann würde ich nicht extra posten. Zum Expert gibs nix, zum Giga 2 sogut wie nix...

Zum Thema: Hartschale vs. Weichschale - kennt sich da jemand aus (was Rucksäcke angeht)? Welche Hartschalen-Rucksäcke gibt es so auf dem Markt; alles was ich kenne ist weich...

also ich habe ein T und transportiere, das in einer tucano neopren hülle in einem kommunen eastpack herum und zwar tag ein, tag aus überallhin und sogar wenn sein muss auch in den ausgang und das ding ist immer noch im besten zustand.
(finde ich alleine schon gut, dass nicht offensichtlich ist, dass ich ein notebook hereumschleppe, dazu noch ein ibm,,,

Hi,

ich hab den Deuter Giga 2 in Verwendung bin soweit ganz zufrieden hab
das T42 mit dem 14" Display habs zusammen mit meiner Umates
Schutzhülle in der seperaten Notebooktasche die beim Deuter dabei ist
und da ist noch recht viel Platz drin, die Polsterung ist nicht schlecht jedoch
werd ich demnächst noch ein kleines Stück Schaumgummi oder ähnliches
unten in die herausnehmbare Tasche einlegen da da noch genug Platz
dafür ist und der Laptop somit noch ein wenig besser geschützt wird.
Insgesamt hat der Deuter zwei größere Fächer eins fürn Laptop hinten und
vorne dran eins in dem man Ordner etc. unterbringen kann, was
normalerweise möglich ist einen großen Ordner unterzubringen nen
zweiten hab ich noch nicht getestet halts aber für unwahrscheinlich das
man dann noch den Rucksack schließen kann, kann dies ja mal bei Bedarf
testen, vorn dran ist noch ein Fach welches für Mäpchen und der gleichen
verwendet werden kann, bin im großen und ganzen vollends damit
zufrieden war für mich und fürs Studium keine Fehltentscheidung. Wennst
noch fragen hast werd sie gern beantworten.

sg Didi

Hat hier jemand im Forum einen Hartschalen-Rucksack?

@ zigallah:

Also Notebook + Hülle in einem normalen Eastpack Rucksack ohne spezielle Polsterung? Das ist natürlich auch ne Lösung. Meinst du diese Hülle: Link

@ hja:

Danke für die Links (erster -> LOL). Geld spielt leider eine Rolle (vielleicht auch besser so)...

Ich hab´ schon oft mal viel billigere gesehen? weil ich jedoch keine Verwendung hatte, keine weiteren Infos zurückbehalten? gibt es aber- auch nicht teuer ?

Beste jedoch ist eine gute Neopren-Hülle, in einem Rucksack (gibt es ja auch Wasserdicht!) ist auch weniger auffällig (Diebstahl, Raub?) und praktischer, da ?vor Ort? im Hause auch Transport/Schutz ohne Rucksack möglich ist ? abgesehen davon, haben Schalen-Rucksäcke auch ein separates Fach? dass wie eine Neopren Hülle ist?

@ CKatWeb:

Danke für deine Beschreibung! Dein Notebook befindet sich also in 2 Hüllen, der Umates und der vom Rucksack - das Auspacken dürfte wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ist nur die herausnehmbare Tasche gepolstert oder auch das Fach, wo sie reinkommt? Hat ein T42 ohne zusätzliche Hülle viel Spiel in der Tasche? Wie dick schätzt du insgesamt die Polsterung zum Boden hin, wenn man ein Notebook ohne zusätzliche Hülle in die Tasche macht? Nach hinten/vorne/seitlich auch ausreichend gepolstert?

Original von hja

Beste jedoch ist eine gute Neopren-Hülle, in einem Rucksack

Du meinst also Notebook + gute Hülle in einem normalen Rucksack? Hmm, das ist die Frage... entweder normaler Rucksack oder spezieller Notebook-Rucksack (Brain Storm, Deuter 2, Server Pack, Expert, ...)?!

Um Diebstahlschutz mache ich mir keine Sorgen, mir fehlt aber auch jegliche Erfahrung.

Die guten Rucksäcke haben eine spezielle Tasche für das Notebook (müssen sie ja haben, denn sonst ist kein Schutz gewährleistet?) -

So kann man m.M. nach auch eine gute Neopren Tasche kaufen und dann jeden beliebigen/passenden Rucksack ( wassergeschützt/Dicht, Farbe etc?) dies ist billiger und besser, als mehr für eine ?spezielle? Tasche zu bezahlen? - die Zusatzfächer sind sowieso nie passend und stören nur?.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Original von hja

@zigallah

must Dir mal den Film oben rechts im Link ansehen... http://www.restless.de/boblbee/

ja eben, ich fiel fast über :lol: :lol: :lol:

Original von hja

Die guten Rucksäcke haben eine spezielle Tasche für das Notebook (müssen sie ja haben, denn sonst ist kein Schutz gewährleistet?) -

So kann man m.M. nach auch eine gute Neopren Tasche kaufen und dann jeden beliebigen/passenden Rucksack ( wassergeschützt/Dicht, Farbe etc?) dies ist billiger und besser, als mehr für eine ?spezielle? Tasche zu bezahlen? - die Zusatzfächer sind sowieso nie passend und stören nur?.

und

Original von namenik

Ich halte bis jetzt mein mein Notebook immer in normalen Office Taschen, zwischen Bloecken, Buechern ... mit einem zusaetzlichem Neopren duerfte das Teil wirklich gut geschuetzt sein (zur groessten Not noch ein dicker Winterpulli - zur Not wickelt man sich selber ein )

ich halts genau so: tausend mal flexibler (gosse tasche, kleiner rucksack - ganz nach wunsch und geschmack - vorallem wenn man viel reist) statt immer so eine bescheurte spezial tasche dabeizuhaben!!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben