Welches Touch-Handy wie iPhone?

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=877427#post877427]Jedes Smartphone stürzt mal ab und zu ab. Auch das iPhone. Alles andere ist gelogen. Mir ist es mal so schlimm abgeschmiert, dass ich es nicht mehr einschalten konnte und resetten musste.[/quote]Ist wohl auch Glücksache, ich hatte noch nie Abstürze bei meinen Handies (Nokia, Sony Ericsson), mein Nokia 5800 hatte ebenfalls noch keinen einzigen Absturz. Bei einem Kollegen von mir stürzt das Nokia (kein 5800, eines aus der E-Serie) ständig ab.

Zum Thema hier: ich würde mal das Samsung Wave 8500 ausprobieren, kostet nicht mehr als ein gebrauchtes, älteres iPhone. Wenn man nur einen Touchscreen und keine Tastatur hat, ist das Nokia 5800 etwas lahm, kann ich als "Touchscreen-only"-Handy nicht empfehlen. Zu den HTC-Handies kann ich nichts sagen, die meisten Smartphones sind mir zu gross, finde auch das iPhone in der Breite grenzwertig. Ich habe lieber einen kleineren "Klotz" wie mein Nokia N97 mini (oder früher 5800), ist aber alles Geschmackssache ;)

[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=877563#post877563]Hast du schon mal ein Gerät mit 1 GHz-Prozessor in der Hand gehabt (Desire und co)? Dann weißt du, was WIRKLICH schnell ist ;) Ich fand den direkten Vergleich jedenfalls sehr eindrucksvoll... [/quote]

Das Desire ist mir zu groß und unhandlich, ganz abgesehen von dem Plaste Gehäuse. Ich will ja keinen Laptop Ersatz, sondern lediglich die Möglichkeit hin und wieder mal unterwegs per Wlan im Internet zu surfen. Ich telefoniere hauptsächlich mit dem HTC und dafür reicht die Leistung dicke aus.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=877355#post877355]Ich habe das S8500 Wave jetzt seit 3 Tagen, daher ist es vielleicht noch etwas früh für ein Review. Was ich aber sagen kann ist, dass es das beste Display ist was ich bis jetzt gesehen habe. Die Touchfunktion funktioniert hervorragend und reagiert ohne Verzögerung. Am meisten beeindruckt hat mich aber der Grafikchip. Need for Speed läuft auf dem Handy so goil :thumbsup: .
Wie sich das OS auf Dauer schlägt wird sich zeigen, der App-Store wächst quasi täglich.[/quote]

konnte neulich das samsung wave testen.

Fazit:
sehr feines Gerät; schönes display und brauchbar.( Vergleicht man das display vom 3G-iphone, ist das iPhone displaymässig ein Scheissdreck; ist leider so)
Die Standardprogramm = ausreichend; wie bei dem iphone.
Tasten sind etwas schmäler, verglichen zum iPhone. Sonst kann/darf man nicht meckern.
Löblich ist der optional wechselbare Akku + BT3.0, wifi-n-Standard, umts-Modemfunktion.
Für Telefon, e-post-checking, mobile-inet, Voice-Recording, Fotosdoku, Video-Doku, Notizfunktion, Kalender völlig ausreichend.

Nachteilig:
keine Klammerfunktion im Taschenrechner ( kein wissenschaftlicher Rechner )
der Preis für ein Gerät ohne simlock/branding; aktuell > 300 euro ( das samsung galaxy i9500 gibt es aktuell f. 140 euro mehr Geld, inkl. Android 2.2 )

in die engere Auswahl kommt nur ein Android-Gerät: das galaxy i9500/samsung.
Wenn das samsung wave mal weniger < 250 euro im freien Handel kostet, ist es gekauft, wenn win-exchange supported wird? ( ist noch offen ) + der Akku im Modembetrieb ausreichend lang hält? Interessant wären noch skype + sipgate-Funktion?
Für den Preis von einem werkseitig offenen 3GS kann man sich fast 2 samsung-wave-Geräte anschaffen?

HTC/sony/google scheiden alle aus, wg. update-Problematik. ( siehe aktueller ct-Bericht )

Die iPhone-Zeiten sind bald vorbei. Für Internet nicht zu gebrauchen; Standardfunktionen wie e-post, Telefonie, Bilder, Notizen, Voice-Recording, VoIP...usw. funktionieren auf dem Androidgerät selbig.

Ein Vorteil von Android: kein iTunes mehr.

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878080#post878080]HTC/sony/google scheiden alle aus, wg. update-Problematik. ( siehe aktueller ct-Bericht )[/quote]

Da ich die ct nicht lese, würde mich mal interessieren, wieso genau Google ausscheidet, wenn es um Updates geht?

Munter. Grimsrud

[quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=878097#post878097][quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878080#post878080]HTC/sony/google scheiden alle aus, wg. update-Problematik. ( siehe aktueller ct-Bericht )[/quote]

Da ich die ct nicht lese, würde mich mal interessieren, wieso genau Google ausscheidet, wenn es um Updates geht?

Munter. Grimsrud[/quote]

Android 1.6 oder 2.1 sehe ich als veraltet; selbig wie windows-mobile 6 oder 6.5!
Monatelang auf Updates warten oder sogar ein Neugerät kaufen müssen? Sicher nicht!

Aktuell nur interessant: Vers. 2.2 / alles darunter ist nix und morgen ein Fall für die Mülltonne? 8)

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878246#post878246][quote='grimsrud',index.php?page=Thread&postID=878097#post878097][quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878080#post878080]HTC/sony/google scheiden alle aus, wg. update-Problematik. ( siehe aktueller ct-Bericht )[/quote]

Munter. Grimsrud[/quote]

Android 1.6 oder 2.1 sehe ich als veraltet; selbig wie windows-mobile 6 oder 6.5!
Monatelang auf Updates warten oder sogar ein Neugerät kaufen müssen? Sicher nicht!

Aktuell nur interessant: Vers. 2.2 / alles darunter ist nix und morgen ein Fall für die Mülltonne? 8)[/quote]

Jupp 2.2 ist ein großer Sprung, ich werde mir, sobald ich es einmal in den Händen hatte und es mir genaus so gut gefällt wie mein Nexus One, das i9000 kaufen, ich bin einfach überwältigt von der Kameraqualität. Das ist auch eingetlich das Einzige was mich am Nexus One stört, ansosnten ist das Handy das beste was ich bisher an Handys hatte. Deher finde ich auch das Samsung Wave sehr überzeugend!

[quote='audino',index.php?page=Thread&postID=878258#post878258][quo

Jupp 2.2 ist ein großer Sprung, ich werde mir, sobald ich es einmal in den Händen hatte und es mir genaus so gut gefällt wie mein Nexus One, das i9000 kaufen, ich bin einfach überwältigt von der Kameraqualität. Das ist auch eingetlich das Einzige was mich am Nexus One stört, ansosnten ist das Handy das beste was ich bisher an Handys hatte. Deher finde ich auch das Samsung Wave sehr überzeugend![/quote]

Das Samsung wave 8500 und das Samsung Galaxy i9000 sind zwei paar Schuhe!

Samsung wave = BadaOS ( welch komischer Name ) Einstiegspreis: < 300 euro
Samsung galaxy = Android 2.1/ demnächst mit 2.2 Preis: < 440 euro

hab den ganzen thread jetzt nicht gelesen, kann das HTC Desire aber nur empfehlen!!!

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878246#post878246]Android 1.6 oder 2.1 sehe ich als veraltet; selbig wie windows-mobile 6 oder 6.5!

Aktuell nur interessant: Vers. 2.2 / alles darunter ist nix und morgen ein Fall für die Mülltonne?[/quote]

Aber das sollte doch gerade bei z.B. dem Nexus One von Google kein Problem sein.
Oder sagen wir mal so: das Nexus One wäre das einzige Android, was ich mir kaufen würde, weil ich im Prinzip davon ausgehe, dass es da mit den Updates noch am wenigsten Probleme gibt.
Aber vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei :-) Ich mein, dass ältere Google Andoiden vielleicht Probleme mit Updates haben könnten, kann ich mir auf Grund der Hardware schon vorstellen, aber das Nexus One hinterlässt auf mich schon den Eindruck, als wäre es noch auf einige Zeit zumindest von der Hardware her updatefähig.

Munter. Grimsrud

VPN?!

stehe gerade auch vor der entscheidung auf welches smartphone ich von meinem nokia e52 wechseln soll ... ganz wichtig ist mir das ich ne vpn verbindung aufbauen kann, hat jemand da infos aus eigener hand bei welchem es geht und bei welchem nicht?
kann ein wave besitzer auch noch kurz sagen wies mit office und pdf dateien aussieht? öffnen reicht bearbeiten brauch ich am handy nix.
MFG

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=878262#post878262][quote='audino',index.php?page=Thread&postID=878258#post878258][quo

Jupp 2.2 ist ein großer Sprung, ich werde mir, sobald ich es einmal in den Händen hatte und es mir genaus so gut gefällt wie mein Nexus One, das i9000 kaufen, ich bin einfach überwältigt von der Kameraqualität. Das ist auch eingetlich das Einzige was mich am Nexus One stört, ansosnten ist das Handy das beste was ich bisher an Handys hatte. Deher finde ich auch das Samsung Wave sehr überzeugend![/quote]

Das Samsung wave 8500 und das Samsung Galaxy i9000 sind zwei paar Schuhe!

Samsung wave = BadaOS ( welch komischer Name ) Einstiegspreis: < 300 euro
Samsung galaxy = Android 2.1/ demnächst mit 2.2 Preis: < 440 euro[/quote]Du weißt schon das Samsung auch nich grad schnell ist mir Updates? :D
Und wie kommst du auf die Idee das, dass samsung galaxy i9500 mit Android 2.2 erhältlich ist, wenn es das noch nichtmal offiziel gibt.. ?(

HTC/sony/google scheiden alle aus, wg. update-Problematik. ( siehe aktueller ct-Bericht )
Und dazu braucht man auch nichts zusagen..
Alle Hersteller mit einer extra Oberfläche haben Updateprobleme, wie kommst du da auf Google ?(
Die nächste Version von Android wird eh alles ändern.. :whistling:

[quote='bdb',index.php?page=Thread&postID=878314#post878314]kann ein wave besitzer auch noch kurz sagen wies mit office und pdf dateien aussieht? öffnen reicht bearbeiten brauch ich am handy nix. [/quote]

pdf und doc lassen sich am Wave betrachten. Ohne zusätzliche App sogar.
Exel macht er auch auf. Das Proggi welches die Arbeit erledigt nennt sich "Picsel File Viewer"

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=878321#post878321][quote='bdb',index.php?page=Thread&postID=878314#post878314]kann ein wave besitzer auch noch kurz sagen wies mit office und pdf dateien aussieht? öffnen reicht bearbeiten brauch ich am handy nix. [/quote]

pdf und doc lassen sich am Wave betrachten. Ohne zusätzliche App sogar.
Exel macht er auch auf. Das Proggi welches die Arbeit erledigt nennt sich "Picsel File Viewer"[/quote]

hallo
Kurze Frage:
Wieviel h Akkulaufzeit bringt mir das Samsung wave als Modem? per BT?
nur ca.Angabe; so 3 h, 4h oder gar 5 h? Wäre interessant, da ich primär ein gutes umts-Modem suche m. wechselbarem Akku?

Wie ist der Klang allgemein via Kopfhörer bei dem wave-Gerät? Akzeptabel, Mittelmässig, eher mau?
Wie ist die Hörlautstärke wärend einem Telefonat? Schallt es ordentlich im Lautsprecher oder eher dumpf, wie beim iPhone?
Telefonie mit Headset möglich?
Wie schaut es bei dem BADA mit skype + sipgate/VOIP-Option aus? Funktion 100% oder alles noch in Entwicklung?

Besten Dank!

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879414#post879414]Wieviel h Akkulaufzeit bringt mir das Samsung wave als Modem? per BT?[/quote]
Kann ich nix zu sagen, ich hab WWAN im Thinkpad.

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879414#post879414]Wie ist der Klang allgemein via Kopfhörer bei dem wave-Gerät? Akzeptabel, Mittelmässig, eher mau?[/quote]
Der Klang ist sehr gut, wenn man vernünftige Kopfhörer hat. Die mitgelieferten sind eher mittelprächtig-

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879414#post879414]Wie ist die Hörlautstärke wärend einem Telefonat? Schallt es ordentlich im Lautsprecher oder eher dumpf, wie beim iPhone?[/quote]
Da gibts sicher bessere Handy, ich telefoniere aber gar nicht viel. Bei mir liegt der Schwerpunkt bei sms und Internet, paar Spielchen für die Kinder unterwegs.

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879414#post879414]Telefonie mit Headset möglich?[/quote]
Ja.

[quote='OrangUtanKlaus',index.php?page=Thread&postID=879414#post879414]Wie schaut es bei dem BADA mit skype + sipgate/VOIP-Option aus? Funktion 100% oder alles noch in Entwicklung?[/quote]
Ist noch nicht verfügbar, kommt aber ganz sicher.

Nur mal so nebenbei.. Seit gestern gibts den offiziellen Code von Google für Android 2.2. Keine 24 Stunden später hab ich es auf meinem Nexus One, ihr könnt euch ja ausdenken wie lange das Desire warten darf? :whistling:

vermutlich in 2 wochen, ist aber noch nicht wirklich schlimm, weil ich das jetzige 2.1 auf meinem desire noch nicht zuende gespielt habe ;)

gruß in't huus

gatasa

... wie blauäugig kann man sein :wacko:

Update vom 23.06.2010:
HTC hat über seine PR-Agentur dementiert, dass es in zwei Wochen ein Betriebssystem-Update für das Desire und das Legend geben wird. Die Aussage basiere auf einem Missverständnis. Sicher ist, dass das HTC Hero in den nächsten zwei Wochen sein Update auf Android 2.1 bekommen wird. Bei der Aktualisierung für das Desire bleibt HTC vage und will ein Update bis zum dritten Quartal ausliefern. Ob und wann das Legend ein Upgrade auf Android 2.2 bekomme, wisse man noch gar nicht.

QUELLE

das hat nichts mit blauäugigkeit zu tun ;)

ich zitier mich mal selbst:
.......weil ich das jetzige 2.1 auf meinem desire noch nicht zuende gespielt habe ;)

bisher habe ich noch nichts vermisst und ich bin gott sei dank nicht immer der erste, der als beta-tester neue sachen für die hersteller testet.

gruß in't huus

gatasa

Das mag sein.. aber du kannst auch nichts vermissen, was du nicht kennst oder..? ;)
Mit Baluaugigkeit meinte ich lediglich, dass ich in letzter Zeit oft lese das HTC das Update in den nächsten paar Wochen liefern könne, was unmöglich ist.

Und mit dem Beta versteh ich auch nicht.. was ist an dem offiziellen release (FRF83) eine Beta ?(

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben