Wie Eigene Dateien in Vista einbinden

hangloose

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe noch eine riesige Baustelle in meiner Vista Konfiguration!
Bin von XP auf Vista umgestiegen. Unter XP hatte ich immer meinen Ordner "Eigene Dateien" - den Speicherpfad konnte man ja unter XP selbst wählen. Wie kann ich den alten Eigene Dateien Ordner wieder in Vista einfügen? Eigene Dateien gibt es da ja im herkömmlichen Sinne nicht mehr. Hat da jmd. eine Idee?
Wie macht ihr das?

Grüße!
Thorsten

Hallo,

ganz einfach. Du lässt Dir Dein Profil auf dem Desktop anzeigen. Innerhalb Deines Profils findest Du dann die Unterordner Bilder, Musik usw. Du kannst diese Unterordner jeweils rechts anklicken und auch da einen Pfad auswählen, so wie es unter XP auch war. Nur direkt "Eigene Dateien" gibt es nicht mehr. Dafür hast Du aber den Ordner Dokumente. Den habe ich verwendet.

Gruss
highwaystar

Hey!

Vielen Dank für die Info!

Ich habe neben den verschiedenen Ordnern da noch andere Ordner und Dateien zB. "AppData" oder "ntuser..." kann man die Dateien löschen, weiß das jmd?

Auf keinen Fall!!!

Mal abgesehen davon, dass sich verschiedene Dateien auch gar nicht löschen lassen würden, weil das System den Daumen drauf hat.

AppData ist jetzt das Verzeichnis, was früher unter XP im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\username\Anwendungsdaten" lag. Dort werden zum Teil Daten von installierten Programmen abgelegt. Es gibt aber auch noch andere, versteckte Orte.

Okay, danke!

Trotzdem habe ich noch ein Problem mit dem "neuen" Eigene Dateien Ordner.
Ich hatte vorher in meinen Eigenen Dateien verschiedene Ordner. Würde diese jetzt gerne unter dem neuen Ordner (Mein Benutzername) sehen...das klappt aber nur bedingt...irgendwie nicht so toll. Da war es bei XP besser, wie ich finde!

Verstehe nicht so ganz was Du meinst ?( Was für Ordner? Und wo liegt das Problem?

Ich muss Dir allerdings beipflichten mit Deiner Aussage, dass unter XP einiges besser war. Da sind noch mehrere Dinge.... Wirst Du im Laufe der Zeit auch feststellen.....

Der Ladebalken für den Ruhezustand ist weg..das nervt auch, wie ich finde.
Was nervt noch? Erzähl mal ein Bisschen aus dem Nähkästchen! :)

Ok.....

1. Suchfunktion ist der letzte Dreck
2. Wenn man versteckte Dateien einblenden lässt, hat man Müll auf dem Desktop und in seinem persönlichen Ordner
3. Festplatte rödelt sich zu tode (zumindest in den ersten Tagen)
4. Stromverbrauch im Akkubetrieb ist deutlich höher als unter XP
5. WLAN kann sich nicht mit Bordmitteln automatisch verbinden, wenn die SSID unterdrückt wurde, obwohl es ein Option dafür gibt.
6. Manche Funktionen sind einfach zu lahm. Z.B. das kopieren von vielen Dateien

Reicht erstmal, oder?

Hehe.
Das Kopieren geht mir auch auf den Senkel...dafür berechnet er es jetzt genau - trotzdem sehr langsam.
Mit dem Akkuverbrauch bin ich mir nicht ganz sicher, hatte aber auch schon mal den Eindruck. Wenn ich allerdings auf Energiesparen schalte, dann gehts einigermaßen.
Warum findest du die Suchfunktion doof? Ich nutze sie wirklich sehr oft, finde ich echt genial - leider nciht so optimal, um Ordner zu suchen, da er m.E. keine Ordner findet.
Mit der Festplatte kann ich dir nichts sagen, ist mir nicht aufgefallen.

Die Suchfunktion findet oftmals Dateien nicht nach denen man sucht. Wir konnten das bei uns in der Firma auf mehreren Rechnern reproduzieren!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben