Windows 7 Beta

digitalfrost

New member
Themenstarter
Hat schon jemand Windows 7 auf dem Thinkpad ausprobiert? Da die neue Beta relativ vielversprechend aussieht könnte ich mir vorstellen meine bisherige XP Installation zu plätten und Windows 7 mal auszuprobieren.
Mich würde insbesondere interessieren wie die ThinkVantage Software unter 7 funktioniert, theoretisch sollte sie ja laufen da wir es im Grunde auch nur mit einem aufgebohrten Vista zu tun haben.
Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Da fällt mir ein wir können einen neuen Präfix hier im Forum "Windows 7" anlegen :)

ich hoffe das die offizielle W7 Beta am 07.01 rauskommt! bin mal gespannt! Und die wird sicher auch keine MP3 Dateien vernichten... :D
Gruss

Ich werde das wohl auf meinem R500 mal testen. Eventuell in einer VM. Bin ebenfalls mächtig gespannt und W7 sieht vielversprechend aus. Aber das das keine MP3s frühstückt, warten wir lieber ab...

hi,
auf den einschlägigen P2P platformen geistert Windows 7 schon rum.
weiss den jemand wie das offizielle release von MS heisst, oder welche Nr. es hat ?

[quote='digitalfrost',index.php?page=Thread&postID=503120#post503120]Ich bitte darum :D[/quote]

[x] done :)

Kannst deinen Thread auf "Windows 7" ändern :)

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=503193#post503193]hi,
auf den einschlägigen P2P platformen geistert Windows 7 schon rum.
weiss den jemand wie das offizielle release von MS heisst, oder welche Nr. es hat ?[/quote]
Das gabs da aber auch schon vor über einem Jahr.

Ich möchte aber auch noch mal darauf hinweisen das ich mir in keinster weiße sowas runterlade sondern torren&co nur für legale zwecke gebrauche

hab mich mit win7 noch net so auseinander gesetzt....
welche großen neuerungen sind denn schon bekannt? warum schreibt ihr, dass es so vielversprechend aussieht?

Naja, laut einiger Berichte soll Windows 7 deutlich flotter als Windows Vista sein. Aber bevor ich das glaube, lass ich das auf meinem T42 laufen.

Ansonsten wurde eine neue Taskleiste "Superbar " eingeführt, die die Fensternavigation erleichtern soll, aber das muss sich bei mir in der Praxis auch noch bewähren.

Ist eh nur ein anderer Name für Vista oder sozusagen ein SP3 für Vista, (das SP2 steht ja demnächst an), um das angeschlagene Image von Vista aufzupolieren.

selbiges dachte ich auch grade^^

win7 soll sogar deutlich schneller sein als XP.

[quote='st@@tz',index.php?page=Thread&postID=503225#post503225]win7 soll sogar deutlich schneller sein als XP. [/quote]

Vista ist auch schneller als XP, die entsprechende Hardware und Konfig. vorausgesetzt.

@ingope

wieso ist das Quatsch? das wird von vielen so gesehen, Quatsch ist auch das schlechte Image von Vista, was auch von vielen hier im Forum bei jeder Gelegenheit untermauert wird, und das nur weil Vista auf so manchen Uralt Kisten nicht läuft oder jeder Fehler auf dem Rechner Vista untergeschoben wird.

Ich will hier keine neue Diskussion Vista vs. XP anleiern aber genau durch solche Foren wie hier, und natürlich durch die Presse, hat Vista so einen schlechten Ruf bekommen. Das Windows XP erst durch das SP2 das wurde was es heute ist, scheinen die Leute vergessen zu haben, bzw. das sind die, die auch damals schon auf XP geschimpft haben als das neu auf den Markt kam.

Das Marketig bei MS macht einen guten Job wie es scheint :thumbsup:

[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=503240#post503240]wieso ist das Quatsch?
[/quote]
Bei deiner Aussage fehlte einfach nur der Ironie Hinweis... da muss man mit solchen Reaktionen rechnen :)
Quatsch ist in erster Linie das Vista ein schlechtes OS ist, und damit hätten wir schon den Grundstein der nächsten XP - Vista diskussion :D

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=503200#post503200]Ich möchte aber auch noch mal darauf hinweisen das ich mir in keinster weiße sowas runterlade sondern torren&co nur für legale zwecke gebrauche [/quote]

tut mir leid aber in der CH dürfen wir saugen was die leitungen bringen solange nix urheberrechtlich geschütztes hochgeladen wird. :love:
MS verteilt ja ihr BS gratis am anfang hallt nur für die, die bei ihnen beta tester sind. (was jeder werden kann)

Soll das heißen, das es legal währe sich ein Windows 7 Beta runterzuladen?

Ab morgen ist es das doch eh, da soll sie doch offiziell von Microsoft rausgegeben werden. Und den einen Tag wirst du ja noch verwinden können, oder?

Würd ich dann auch mal unter VMWare testen.

MfG Eric

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben