Windows 7 pro keine Originalversion ?

klafu5

New member
Themenstarter
moin,
ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen in unregelmässigen Abständen Windows ein Fenster öffnet und mir mitteilt, dass mein Windows kevt. keine Originalversion sei.
Außerdem verweigert mir Windows die Updatefunktion mit dem Hinweis dass evt. ein Dienst nicht gestartet sei. Der Updatedienst läuft allerdings.
In der Systemeinstellung ist Windows als aktiviert gekennzeichnet.

Zur Geschichte:
Vor etwa einem Jahr hatte ich mir einen gebrauchten T400 mit Restgarantie von einem Händler über ebay gekauft.
Windows 7 Pro 64 Bit war vorinstalliert.
Da mir die Festplatte mit 160 GB zu klein war, habe ich eine größere Platte eingebaut, Windows von einer "normalen" DVD installiert, mit der Produkt ID des vorhandenen Aufklebers lizensiert und über Telefon bei Microsoft freigeschaltet. Alles lief ohne Probleme bis vor ca. 2 Wochen, als ich bemerkte, dass keine Windows Updates mehr möglich waren und dieser Hinweis auftauchte, der sich jedoch wegklicken lässt und keine weiteren bemerkbaren Einschränkungen vorh. sind..
Nun habe ich etwas von einem Zertifikat gelesen, welches bei einer (Lenovo)-OEM- Lizensierung nötig wäre. Dagegen spricht aber, das Windows ja lange problemlos lief.
Hat da irgendjemand Erkenntnisse, die mir weiterhelfen könnten ?

Gruß
klafu

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das Windows her? ....

was bei Kauf des Laptops vorinstalliert, dann hab ich ne größere FP eingebaut, Windows neu installiert (von einer DVD) und mit der Nummer auf dem Aufkleber installiert und telefonisch aktiviert.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben