X2xx Tablet Windows 8 auf X320t

DerNiklas

New member
Themenstarter
Hallo,
Ich hab ja mein X230t :love: jetzt ca. ein viertel Jahr. Bin absolut zufrieden mit dem System an sich, aber nachdem ich an einem Microsoft Surface probiert habe komme ich nun ins Überlegen: Ich mag die eigentliche Oberfläche von Win 8 nicht besonders und vermisse Startknopf und Desktop (eine App ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung). Jedoch bin ich sehr angetan vom schnelleren booten, dem Taskmanager und den touchoptimierten Bedienelementen. Bei Windows 7 brauche ich manchmal einige Anläufe um nun beispielsweise einen Tab zu schließen, etc. . Ich wollte das ganze einmal ausprobieren, also erstellte ich eine neue Partition, um in 90 Tagen zu einer Entscheidung zu kommen. Bei der Installation stockte der Vorgang jedoch bei 6% nachdem die Dateien vorbereitet wurden... weiß jemand, was da zu tun ist?
Ich würde mich auch über eure Einschätzungen zur Kombi Win 8 + X230t :love: freuen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8.1 steht vor der Tür, damit ist der Startknopf wieder da. Den Desktop gibts ja immer noch wie bisher auch, das ist ja nun kein Grund.

Also der Startbutton ist ein Problem --> ClassicShell.
Fuers klassische ALT+TAB gibt's einen registry hack. Leider sind die ganzen Surface Sachen damit auch sichtbar.

Was ich vermisse: Das Classic Design von WinXP. Da findet man zwar einiges aber wirklich rund lauft nix :-(

Und eine Vorwarnung: Win8 wird als super toll Stylus/Touch freundlich angepriesen, aber das Gegenteil ist der Fall!! Absoluter Muell: Eingabefelder haben nicht mehr automatisch den IME Button. IME muss immer manuell gestartet werden. Die IME ist riesig und laesst sich nicht verkleinern. Die Stifteingabe eignet sich bestenfalls fuer ein paar Woerter aber keinesfalls fuer Saetze wie unter <=Win7. Unbeschreiblich was MS da verbrochen hat :(

Oh, vielen Dank! Gut, mal etwas von der gegen Win8-Fraktion zu hören! :rolleyes:
Dann werde ich mal etwas warten, bis die neue Version da ist. Aber das mit der Tastatur und dem Button lässt mich mal wieder zweifeln. Da bin ich lieber mit Win 7 auf der sicheren Seite :cool:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben