Windows-Key und BIOS-Update?

knuti1960

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe meiner Tochter nun Windows7 auf ihr älteres SL500 installiert, eine OEM Version (Dell). Das hat auch alles prima funktioniert. Ich frage mich nun, ob ich gefahrlos ein BIOS-Update ausführen kann, oder könnte es evtl. Probleme mit dem Key für Windows geben? Besteht da überhaupt irgendein Zusammenhang?

Grüße,
Knud

Ähm, denk dran das nicht unter Windows zu machen sondern mit der boot CD !

Ja,das ist bekannt. Es steht ja auch noch mal extra auf der Lenovo-Seite, dass das für Windows7 mit der CD geschehen soll. Danke nochmals.

Ich hatte das früher schon einmal, aber ich habe keine Ahnung mehr, wie ich das Problem gelöst hatte:
Die bootfähige CD für das BIOS-Update startet also, dann kommt irgendwann die Auswahlmöglichkeit, Y(Yes),N(No), für das Update, Reaktion des Systems auf die Eingabe Y erfolgt jedoch nicht, wenn ich auf N klicke, komme ich wenigstens da wieder raus, d.h. , es erfolgt wenigstens eine Reaktion, wenn auch das Update nicht ausgeführt wird. Kann mir da noch einmal jemand helfen?

Da ist möglicherweise eine englische Tastaturbelegung aktiv.
Engländer und Amis haben QWERTY, wir QWERTZ!

Schlussfolgerung Z=Y und Y=Z?
Wie sagt unser Elektriker immer? Blau ist rot und + ist -... :eek:

@ Knuti

im Bios bzw. Boot-CD --> drück trotzdem mal die "Z" Taste wennn Du "Y" meinst ;)

im Bios ist es eigentlich "immer" die qwerty-Belegung und "Y" meinen bedeutet "Z" drücken (auf einer deutschen Tastatur)

wenn es tatsächlich nicht hilft, wieder melden :cool:

Hallo twisted mind,

Du hattest recht, ich habe es noch einmal versucht,dieses mal mit "Z" auf meiner Tastatur, anstatt das geforderte "Y". Dann funktionierts. Danke!!

Grüße,
Knud

Das wusste ich noch nicht, dass das im BIOS bzw. Boot-CD immer so ist, danke Euch!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben