Wireless USB

Orri

New member
Themenstarter
Weiss einer in welchen Modellen Wireless USB eingebaut ist bzw wie es nachrüstbar ist? Interessiert mich, weil noch nie davon gehört^^

Hi,

ich hab das in meinem T61 (6465-CTO), das ich vor ca. 1 Jahr aus den USA geordert hab. Ich dachte damals, was wäre es doch toll, wenn man irgendwann auf USB-Strippen verzichten könnte, aber irgendwie kam alles anders. Jedenfalls hab ich noch nichts von kompatiblen USB-Geräten gehört. In den USA soll es sowas wohl geben, aber in der EU scheitert die Realisierung wohl schon an der Frequenzvergabe...

Naja, war damals nicht besonders teuer und vielleicht wird's ja nochmal was mit ohne USB-Kabel :wacko:

Grüße
Matt

Hi..

Hab bei meinen damaligen recherchen mal gelesen, dass es ab T61 möglich ist.(presseberichte)
bei AC gibt es sogar die Option dafür (Tools - Drahtloses USB...)
Sollte so eine art "erweitertes Bluetooth" sein... (nur halt EINIGES mehr an Bandbreite)

Welche Typen das nun haben weiß ich leider nicht. Mir ist noch keins untergekommen:(

Interessiert mich aber auch!! :)

EDIT: war zu langsam

mfg

Wenn das genauso gut funktioniert wie Bluetooth.... dann Gute Nacht... Mit Kabel ist schon offters ein Problem, dass man leicht umgehen kann, wenn man einen anderen Port benutzt... - aber so!?

Von Wireless USB hört man ja schon lange etwas. Aber so richtig kommt das nicht in die Gänge. Ob die Hersteller ihre gerade erst so fett beworbenen Bluetoothgeräte in den Regalen halten wollen oder sogar noch ganz unverständlich ihre eigenen Funkstandards haben (Logitech), kann man nicht sagen ... aber nahe würde es schon liegen. Ich halte dann auf der Cebit mal die Augen auf ...

@Mr.Natural
Mich würd mal interessieren, wie dieses Modul aussieht; bzw wo es verbaut ist.

So wie es aussieht (Golem Cebit Video) ist es in einem X300 verbaut. hm aber in deutschland habe ich davon NOCH nie was gehört seltsam.

[quote='Orri',index.php?page=Thread&postID=544321#post544321]So wie es aussieht (Golem Cebit Video) ist es in einem X300 verbaut. hm aber in deutschland habe ich davon NOCH nie was gehört seltsam.[/quote]hey ich hab auch das video grade gesehen und dachte mir ich such hier doch gleich mal ^^
hab ein t500 und glaube das auch irgendwo mal gelesen zu haben.
finde ich schon cool, wireless einen monitor "anschließen" zu können
wenn sowas dann noch in einem beamer integriert wäre; wouuuuuuuuh; das wäre cool.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben