Wlan Netzwerk erstellen

scherbe

Member
Themenstarter
Servus,

ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Der Laptop haengt per Kabel im Uni-Netzwerk, ins Internet komme ich nur per VPN. Wie richte ich jetzt ein Netzwerk ein, bei dem ich mit dem Kindle ueber den Laptop ins Internet komme? Peer-to-peer Netzwerke werden leider vom Kindle abgelehnt.
Verwendet wird Windows 7-64bit.

Besten Gruss

scherbe

Virtual Router laesst sich nicht starten, bekomme nur die Meldung 'Virtual Router kann nicht gestartet werden'. Keinen Hinweis warum.

Connectify laesst sich starten, ordnet mir aber eine fixe IP zu, sodass ich aus dem Netz fliege. Der netsh Befehl funktioniert leider auch nur teilweise. Ich kann zwar ein Netzwerk erstellen und es wird vom Kindle gefunden, nach der Passworteingabe bekomme ich die Meldung, dass sich der Kindle nicht mit dem Netzwerk verbinden kann. Gibt's noch eine andere Moeglichkeit, oder darf ich einen Retoure Aufkleber suchen?

Besten Gruss

scherbe

Mache doch erst mal einen normalen Test:
Sprich, Notebook in ein ganz normales Kabelnetzwerk ohne diesen Schnickschnack VPN bringen. Danach dann den Kindle über den WLAN Hotspot des Notebooks ins internet bringen.
Wenns da funktioniert liegt die Sache am VPN. Evtl. darf/kann dieses VPN Netzwerk nämlich nicht weitergereicht werden

Vlt ist es wirklich nicht möglich.

Hast du die Verbindung den auch freigegenthinkforum.PNG

Leider komme ich ohne den VPN nicht ins Internet. Ueber einen extra Router funktioniert der Zugriff, leider habe ich keinen. Deshalb meine Idee das ganze ueber den Laptop laufen zu lassen.

@Bene: Ja, die Verbindung ist freigegeben. Der Kindle lehnt ja schon die Verbindung zum Laptop ab. Wenn ich das ganze mit netsh probiere, taucht der Kindle beim authentifizierungsversuch auf, allerdings klappt dies nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@bene: Besten Dank fuer die Vorschlaege, nur es funktioniert leider nicht. Wenn ich mir noch einen Router kaufe ist der Preisvorteil dahin, da kann ich mir auch gleich einen andere Reader kaufen. Was ich wohl machen werde ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben