X2xx/s (X200/s-260) Wlan Probleme Intel Centrino 6205

thinkerboz

New member
Themenstarter
Hallo nochmal,

ich habe noch Probleme mit dem WLAN INtel Centrino 6205.

Ich kann mich zwar ins 2,4ghz Wlan einloggen, aber nicht ins 5ghz Wlan.
Da kommt dann eine Fehlermeldung von Windows.

Und zweitens wüsste ich gerne wie Wake on WLAN gehen soll.
Ich habe beim Intel Treiberpaket zwar gesehen, dass es nicht integriert ist, aber es so verstanden, dass es nur mit der INtel Software nicht geht, aber mit anderer Software schon. http://downloadcenter.intel.com/Det...7*, 64 Bit&DownloadType= Softwareanwendungen
Wenn ich aber im Fritzbox Freetz Menü die MAC vom X220 angeben und als Adapter wifi0 oder wifi1 wähle passiert nichts. weder mit etherwake noch mit der WOL methode.

Welche Fehlermeldung kommt denn? Normalerweise erreichst Du die Nutzung von 5GHz damit, daß Du in den Eigenschaften der Karte die Netznutzung auf "automatisch" einstellst und nicht auf 2,4GHz/5GHz.

Zu Wake on WLAN kann ich allerdings leider nix sagen...

Erst Verbindung wird hergestellt, danach kommt "Es konnte keine Verbindung mit {SSid} hergestellt werden.
An sonsten kann ich nur auf Probleme behandeln klicken.

Es wird nirgends angezeigt, was das Problem sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der WLAN Karte hast Du die GHz Auswahl auf automatisch?

Ja genau.
Wenn ich das nämlich auf 5ghz bevorzugt stelle, geht nicht mal 2,4ghz mehr. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Aber ich habe diese Einstellung auf jedenfall auf automatisch stehen.

So hallo ich bin mit dem Laptop einfach näher zum Router gegangen und schon ging es. Komischerweise hatte ich aber 2/5 Balken da wo ich den Fehler hatte.
Jetzt zeigt es 4 bis 5 von 5 Balken an.
Aber dennoch zeigt mich die Fritzbox nur mit 13 Mbit/s und 1 von 5 Balken an. So fühlt sich die Remotedesktop Verbindung zu meinem Desktop PC an. Recht lahm im Bildaufbau.

EDIT: Jetzt bin ich mit dem 2,4ghz Netz drin. Da zeigt es am Laptop wieder 5/5 Balken an, diesmal aber auch in der Fritzbox und ich bekomme beim 2,4ghz Netz bei der Fritzbox für den Laptop 216MBit/s angezeigt und die Remotedesktop Verbindung ist total flüssig. Und die Qualität der RDVerbindung ist auch automatisch höher eingestellt werden, da mehr Bandbreite da ist.

Also irgendwas stimmt da mit dem 5Ghz WLAN noch nicht zwischen Fritzbox 7390 und dem X220 mit Intel Centrino 6205

Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwas stimmt da mit dem 5Ghz WLAN noch nicht zwischen Fritzbox 7390 und dem X220 mit Intel Centrino 6205
Sieht ganz so aus - nur bin ich jetzt mit meinem Latein leider auch schon am Ende :(

Aber vielleicht fällt ja dem einen oder anderen Netzwerkspezi hier im Forum noch was ein...

Das kann ja wohl nicht sein.
Jetzt stand ich 30 cm vor der Box und ich konnte mich wieder nicht ins WLAN mit 5ghz einwählen.

Anhänge

• feler5ghz.jpg
    feler5ghz.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben