WLAN Verbindung bricht ab

CashFlow

Member
Themenstarter
Hallo!
Das Problem habe ich schon eine Weile, jedoch war es bis vor kurzem nur 1x in der Woche passiert. Aber hier nun die Problembeschreibung:
Wenn ich mich zu Hause mit meinem WLAN (Fritzbox 7170) verbunden bin bricht die Verbindung seit kurzem auf meinem X31 mit Intel 2915 abg alle 5-10 Minuten ab. Es hilft, wenn ich den Rechner in StandBy fahre und dann wieder anmache. Zumindest manchmal, wenn es nicht klappt, hilfts dann, wenn ich die Verbindung deaktiviere und anschließend wieder akitviere.
Eine Treiberaktualisierung hatte zwar nach dem Installtionsassistenten erfolg, jedoch wird in der Systemsteuerung noch die alte Treiberversion angezeigt!
Hat jemand ein ähnliches Problem? Im Netz hatte ich dazu eigentlich nichts gefunden!
EDIT: Nach einem erneuten installieren des Treibers will er sich mit dem WLAN verbinden, kommt bis zum "Netzwerkadresse beziehen" und bricht dann ab. Das Spiel geht dann ewig so weiter und kann nur durch einen StandBy behoben werden!

ja hatte ich auch das problem.

fritzbox 7113 und intel 2915. hab bei der box mal ein kanal genommen den kein andere in der umgebung benutzt und +/- 1 kanal noch zwischen frei ist. bei mir hat es dann geholfen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben