Wo günstig Windows beschaffen ?

KingKill

Active member
Themenstarter
Moin,

eigentlich dachte ich mein zurückkommen zu Windows verspätet sich noch und ich kann direkt auf Windows 10 setzen, aber das wird nix.

Sprich ich brauch bald ein System für das kommende X1C Carbon. Vor meinem Mac-Ausflug hatte ich quasi nur meine Windows 7 Lizenz verwendet die ich von meinem damaligen Arbeitgeber hatte.
Ich mag war Win 8.1 nicht sooo arg, aber es bietet halt doch super Performance und ist wohl das richtige System für das Carbon - und dann kann man es ja bald direkt in Win10 umwandeln.

Damals wo Windows 8 kam, gab es ja haufenweise gute Angebote. Heute finde ich nur Zeug um die 100€ aufwärts.

Hat mir also jemand ein Tipp wo ich möglichst günstig an ein Windows 8.1 Pro komme, das ich dann möglichst schnell zu 10 machen kann wenn es soweit ist ?

Danke !
Michael

Oh man. Sprich man kann quasi den gesamten Lizenzkram von Ebay vergessen.

Ich werde wohl wirklich nochmal 7 auf das Carbon machen müssen, weil irgendwie 120€ für 8.1 habe ich keine Lust.

Nein noch nicht. Werde ich aber wohl bald tun - auch wenn mich das mit 7 etwas wurmt.

Hier im Forum die Augen offen halten bzw. ne entsprechende Suche starten... Gibt öfter preiswerte Angebote! :)

Ich zitiere mich gerne selbst nochmal.

Wo liegt denn das Problem, von einer vertrauenswürdigen Person eine gebrauchte Win8-Lizenz bestehend aus Sticker und Datenträger zu kaufen?

Es gibt keine Sticker. Das ist das Problem. Windows 8 Lizenzen sind in der Regel an die Hardware gebunden, COAs gibt es nicht mehr. Der Verkauf von Retail-Lizenzen dürfte sich in Grenze halten, sodass der Gebrauchtmarkt bei Windows 8.x ziemlich mau aussieht, ohne die OEM Lizenzen.

Wenn du bei ok1.de gekauft hast, dann bist du doch sicherlich Student, oder? Dann kannst du dir bei dreamspark soviel WinXX Lizensen für 0 € kaufen wie du willst.

Dann kannst du dir bei dreamspark soviel WinXX Lizensen für 0 € kaufen wie du willst.
Auch nur 2 pro Windowsversion (offiziell 1x32 1x64 Bit), dann noch die Serverlizenzen aber dan is so ziemlich Sense bei Dereamspark (und nicht jeder Student hat Zugriff darauf, manche Unis bieten das nur für technische Studiengänge an)

Auch nur 2 pro Windowsversion (offiziell 1x32 1x64 Bit), dann noch die Serverlizenzen aber dan is so ziemlich Sense bei Dereamspark

ok, dass das vom Studiengang abhängig ist wusste ich nicht. Ich bilde mir ein man kann neben der 32-bit und der 64-bit auch noch Versionen in anderen Sprachen kaufen. Das würde die Kaufoptionen dann enorm erweitern ;)

Ne leider nicht. Notebook besorgt mir mein Neffe, und der ist eh ein etwas stranger Student, war froh das ok1 das überhaupt akzeptiert.

Wie kommt es eigentlich das diese ganzen "Aufkleber" ja existieren, und wohl auch quasi immer funktionieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine COAs mehr. Was auch immer diese Aufkleber sind, original sind sie nicht.

Ok sie sind irgendwie gefaked. Aber warum gehen sie alle ? Das ist ja schon recht großer Stil inzwischen.

Ich könnte schwören, ich hatte schon das eine oder andere Dell-Notebook in den Fingern, auf dem hinten ein Win8-Sticker drauf war? :confused:

Wir dachten das aus, haben aber nix gefunden. Maximal ein einfacher Aufkleber "Windows 8 Pro" - aber kein Key.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben