Word 2010 Datei reparieren

Student82

New member
Themenstarter
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit einem Worddokument und zwar bekomme ich immer untenstehende Fehlermeldung:
im Netz habe ich erfahren das dies wohl mit eingebetteten Objekten, Beschriftungen zu tun hat.
Ich habe zwar ein Backup welches sich öffnen lässt aber wenn ich dieses abspeichere habe ich das selbe Problem bei der neuen Datei. Auch die Wordeigene und Das Reperaturprogramm von MS haben nicht weitergeholfen. Mit Wordpad und Liebreoffice lässt sich die beschädigte DAtei öffnen, aber es fehlt am Ende etwas in der Datei.

Grüße

Student 82

Anhänge

• Error.jpg
    Error.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 16
Openoffice probiert?

Ansonsten das Backup mehrmals aufmachen (in verscheiden Programmen) und schauen, das Du den Inhalt zu 100% wieder zusammenstellen kannst.

MfG, Sebastian

Ansonsten musst du versuchen, da was per Hand zu machen. Aber Openoffice würde ich auch erstmal testen (vorher das Ding sichern!)

Versuch doch mal das Dokument mit einem XML oder Texteditor zu oeffnen und in Zeile 2, Spalte 329403 :huh: zu schauen was da los ist.

Danke für die Tipps, ich habe jetzt einfach ein Backup von gestern Morgen genommen und über Copy&Paste die Änderungen aus dem Backup von gestern Abend eingefügt.
So hielt sich mein "Verlust" in Grenzen, sind nur 200 Wörter futsch.
Der Übeltäter im übrigen war wohl eine Excel Tabelle die ich neu eingebettet hatte nicht ein Visio Objekt wie mein ursprünglicher Verdacht war.
Da geht einem echt mal kurz der A. auf Grundeis wenn man plötzlich nicht mer an die Daten kommt, werde jetzt wohl halbstündlich backuppen, statt nur 2x am Tag und natürlich als PDF und Docx + mehrere Kopien, nennt mich paranoid :D und sollte ich je nochmal seine wissenschaftliche Arbeit abliefern müssen nehm ich LateX so long

Ich habe auch immer diese Paranoia Backups gemacht.. 4 verschiedene Formate auf 3 Datenträgern.. :D

Für Versuchsauswertungen ist Latex doch erstmal schlecht geeignet, aber für die Präsentation dazu ist es wieder optimal :)

Ja das mit den Unterschiedlichen Datenträgern kenn ich, habs auf Dropbox, auf 3 PC gesynct, wenn da nen Fehler ist wird erstmal daheim offline das Alte Backup gesichert, dann noch auf Stick und HDD im Ultrabay. Was verstehst du unter Versuchsauswertung? Beim mir ist es halt ne mehr Theoretische Arbeit welche ein Vorgehen aus der Praxis ändern soll, eigentlich fast nur Text und einige wenige Tabellen und Formeln + mein heiß geliebtes Visio :D

Ich hatte bei meiner Projektarbeit ein ähnliches Problem, beim überarbeiten wollte ich noch etwas die Form anpassen und Word meinte plötzlich alles nach einer bestimmten Formel (ca. nach dem ersten drittel der Arbeit) nicht mehr anzeigen zu müssen ;)
Lösen konnte ich es damals, dass ich das Word 2010 Dokument als 2007 abgespeichert habe, die Formel gelöscht habe und neu eingefügt, danach konnte ich es auch ohne Probleme und ohne Formatänderungen wieder zurück ins neue Format speichern. Vielleicht hilft das ja bei dir auch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben